Ansicht umschalten
Avatar von Onkel_Stoffel
  • Onkel_Stoffel

738 Beiträge seit 30.05.2007

Re: Größenwahn

teutolith schrieb am 25.09.2024 18:13:

Von wegen bedingungslose Kapitulation. Die Ukrainer wollen, daß die Russen sich hinter die Grenzen der Ukraine zurückziehen. So wie sie sich aus Afghanistan zurückgezogen haben. Oder die Amis aus Vietnam. Das ist kein Größenwahn, das ist ein realistischer Plan.

Dass diese Vergleiche hinken, ist hoffentlich klar?

In Vietnam haben die Amerikaner auch ein Land, Südvietnam (wie heute die Ukraine), unterstützt. Und obwohl Südvietnam deutlich mehr unterstützt wurde wie die Ukraine heute, hat am Ende dann doch das kommunistische Nordvietnam (unterstützt auch von Russland) gewonnen. Und wenn ich mich noch recht an die Sprüche erinnere von damals, eben die Waffen der Nordvietnamesen betreffend, so habe ich da heute ein extrem starkes Deja Vu was man über die russische Armee und deren Bewaffnung sagt.

Nun, und Afganistan ist kaum vergleichbar, ganz anderes Gelände und eben die Taliban, welche weder Freunde der Russen noch der Amerikaner sind. Deswegen sind da ja auch sowohl die Russen, als auch die Amerikaner einfach wieder abgehauen, quasi ein 0:0 von RU:US.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten