Ansicht umschalten
  • m.elsken

mehr als 1000 Beiträge seit 30.01.2002

Re: Soforthilfe

Wagenrecht schrieb am 02.11.2021 18:50:

Nein. Sie bewerbe tatsächlich die ganze Zeit Elektroautos im Allgemeinen. Was absolut kontraproduktiv ist.

Das auch, weil sie wesentlich besser als Fossilstinker sind. Auch wenn sie aktuell noch einen Anteil fossiler Energie haben, der Anteil wird mit zunehmendem Ausbau weniger. Und da Autos nun einmal langlebig sind, sollte man da die nächsten 15-20 Jahre einrechnen.

Und nein, auch bei Ihnen passt das nicht.

Achja, weil meine Solarzellen angeblich Kohle ausspucken. Ich warte immer noch auf die Berechnung, wie viel Kohle so ein ICE verbrennt?

Und richtig. Solaranlagen werden so oder so ausgebaut. Was ich ja schon als Argument gebracht hatte. Sie meinten ja, ohne Elektroauto hätten Sie weniger Solarfläche angeschafft und daher sei diese sehr wohl einzurechnen. Stimmt aber selbst dann nicht. Da diese Solarfläche dann woanders zum Einsatz gebracht worden wäre.

Die Energie wäre dann woanders in meinem kleinen Netz verbraucht worden oder einfach verfallen, denn meine Speicher sind zwar gross, aber endlich. Und mal eben 5 Liter Strom zum Nachbarn geben ist schwierig, mangels passendem Behältnis.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten