gr3 schrieb am 14.08.2021 19:16:
Zu punkt 7:ich weiss garnicht, wie die ossies damals ohne werbung überlebt haben. Wären vermutlich ohne Westfernsehen nicht auf die Idee gekommem, sich Butter aufs Brot zu schmieren.
Kamen sie auf die Idee, nach veganer/laktosefreier/fettreduzierter/etc. Butter zu fragen, weil irgendein was man heute Start-up nennen würde was entspr. entwickelt hat, aber noch kein Vertriebsnetz hat und das erst vernünftig aufgebaut werden kann, wenn's Nachfrage gibt? Sicherlich nicht.
Kamen sie auf die Idee, dass es extrem viele (ca. 600) Videorecorder-Modelle in Westdeutschland gab? Vermutlich nicht. Sicherlich selbst kaum westdeutscher Laden hatte mehr als ein schätze mal dutzend im Angebot. Dazu musste man in einen anderen. Dass es von einer nicht verkauften Marke Geräte mit besonderen Features gibt, werden die im Laden nicht sagen.
https://www.mz.de/mitteldeutschland/neue-technik-im-jahr-1989-videorekorder-fur-7-350-ddr-mark-2079071
Wenn kein Hersteller z. B. neue Modelle mit neuen Features bewerben kann, könnte er sich nicht mehr so gut profilieren, d.h. der Wettbewerb und die Weiterentwicklung würde darüber leiden. Selbst bis die Filterungsfunktionen von Onlineshops und Preisvergleichsseiten vergeht immer Zeit. Evtl. soviel, dass der Hersteller meint, dass die Leute das gar nicht wollen, obwohl sie es interessant fänden, wenn sie davon wüssten.
notting