D.S. schrieb am 10.11.2024 01:42:
Wie soll die Niederlage nun verpackt und verkauft werden? Das Gerede um eine Sicherheitsgarantie dient nur dazu, das Regime Selensky aus der Verantwortung zu retten.
Aus westlicher Sicht geht es auch um Gesichtswahrung, nur welches Gesicht? Der Westen hat Russland praktisch seit Ende der 80er über den Tisch gezogen. Und jetzt soll es einen Vertrag unterzeichnen auf Wunsch von Selensky und Androhung von Waffenlieferungen seitens USA? Es ist gelinde gesagt lächerlich.
Die Kernfrage lautet daher nicht, ob Sicherheitsgarantien gegeben werden oder nicht, sondern; ist die Ursache dieses Krieges seitens des Westens verstanden und anerkannt worden?
Ich glaube nicht!
Die Opferrolle ist ein wichtiges Dogma, wenn es darum geht großes Unrecht zu rechtfertigen. Angeblich wurde Russland unrecht getan. Deshalb dürfen sie in der Ukraine, die Teil der Sowjetunion (also mit über den Tisch gezogen wurde, wenn man diesen Quatsch für voll nimmt) ohne Unterlass morden.
Was für eine Moral!
Wenn Deutschland sich von der Sowjetunion über den Tisch gezogen fühlt, darf Deutschland in Österreich einmarschieren und dort morden?
Die Farben für so etwas im Forum hier sind wie immer sehr bezeichnend.