Ansicht umschalten
Avatar von Dampflokomotive
  • Dampflokomotive

mehr als 1000 Beiträge seit 01.11.2022

Re: Selber Schuld...

Der_Hölzerne_Max schrieb am 08.02.2023 10:11:

Sollen sie doch ihr Holzgewehr nehmen und sich an irgendeiner belanglosen Front für den Profit anderer verheizen lassen.

Holzgewehr? Viel mehr hat die Bundeswehr derzeit auch nicht zu bieten. Im echten Kriegsfall nur für zwei Tage oder maximal zwei Wochen Munition. Kaum noch einsatzfähige Panzer und die wenigen noch fahrbereiten gibt man jetzt ab. Eine Lufwaffe, die nur noch sechs einsatzfähige Tornados haben soll und nur ein paar Dutzend einsatzfähige Eurofighter.
Eine Marine, deren Ausrüstung kaum noch für den Schutz der deutschen Küste reicht, sondern nur noch für Auslandseinsätze.
Und auch sonst nur noch wenige Waffensysteme, die wirklich was taugen.
Dazu fehlt es an allen. Vor allen gibt es keine Ersatzteile.

Anstelle das hier kräftig investiert wird, und die Bundeswehr auf einen Stand gebracht wird, bei denen sie wirklich eine Invasion abwehren kann, soll das Geld in militärisch sinnlose US-Jets investiert werden.
Die hundert Milliarden in Reparatur und militärische Infrastruktur zu bringen, oder gar den Zivilschutz damit zu verbessern, darauf kommt man wohl nicht. Beziehgungsweise alle Anstrengungen darauf, werden mit "dafür ist das Sondervermögen nicht gedacht" abgeschmettert.

Also ist Russland offenbar keine Gefahr für Deutschland und die EU. Sonst hätte man ja schon lange in die Verteidigung investieren müssen. Denn die anderen EU-Staaten machen es nicht viel anders als unsere Regierung. Wenn sich Staaten wirklich bedroht fühlen, hätten sie eine Aufrüstung geschoben wir vor den letzten Weltkriegen. Das passiert aber nicht. Ganz im Gegenteil wird unsere Waffentechnik (die in der Masse vielleicht noch was bringt) billig an die Ukraine verschenkt.

Also möchte man etwas anderes erreichen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten