lilalaunebaer schrieb am 23. September 2002 10:42
> Hauptsache immer, egal um welches Thema es geht, auf Microsoft rauf.
> So etwas erbärmliches kann man auch nur hier lesen.
Der Autor des Artikels kann ja nichts für die Schleichwerbung. Und
übersehen konnte man sie ja schlecht.
> Regt euch doch auch mal darüber auf, dass die Rennzeiten bei
> irgendwelchen Rennen von Tag Heuer gemessen werden. Aber nein. Kaum
> sieht man Mircosoft irgendwo wird rumlamentiert.
Das war eine politische Wahl, keine Rennveranstaltung. Eine solche
oder ein sonstiges Spaß-Event kann MS meinetwegen so mit Werbung
zukleistern, dass man glaubt, es handele sich um eine
Software-Konferenz.
> Es wird aber schon einen Grund geben, warum man bei den
> öffentlich-rechtlichen auf Microsoft setzt.
Wahrscheinlich denselben, der hier bei mir in der Firma ist - man
will es eigentlich nicht haben, aber weil jeder MS-Soft benutzt,
nimmt man es auch. Es gibt auch sicher einen Grund, warum die Ö.-R.
ihre Stühle, Computer, Kameras, Studio-Elektronik und den Kaffe für
die Kantine bei dieser oder jener Firma einkaufen. Ein Grund, die
Werbung dieser Herstellerfirmen bei der Tagesschau/heute
einzublenden, ist das aber kaum. Wenn Microsoft werben will, sollen
sie gefälligst eine Werbe-Block einkaufen, wie alle anderen auch -
meinetwegen 15 min MS-Werbung am Stück. In eine Hochrechnung gehört
weder ein .net, ein Pinguin oder eine Java-Kaffebohne.
Ciao,
sys3
P.S.
Bevor jemand fragt: Meine Meinung zur T-Online-Schleichwerbung bei
heute ist diesselbe.
> Hauptsache immer, egal um welches Thema es geht, auf Microsoft rauf.
> So etwas erbärmliches kann man auch nur hier lesen.
Der Autor des Artikels kann ja nichts für die Schleichwerbung. Und
übersehen konnte man sie ja schlecht.
> Regt euch doch auch mal darüber auf, dass die Rennzeiten bei
> irgendwelchen Rennen von Tag Heuer gemessen werden. Aber nein. Kaum
> sieht man Mircosoft irgendwo wird rumlamentiert.
Das war eine politische Wahl, keine Rennveranstaltung. Eine solche
oder ein sonstiges Spaß-Event kann MS meinetwegen so mit Werbung
zukleistern, dass man glaubt, es handele sich um eine
Software-Konferenz.
> Es wird aber schon einen Grund geben, warum man bei den
> öffentlich-rechtlichen auf Microsoft setzt.
Wahrscheinlich denselben, der hier bei mir in der Firma ist - man
will es eigentlich nicht haben, aber weil jeder MS-Soft benutzt,
nimmt man es auch. Es gibt auch sicher einen Grund, warum die Ö.-R.
ihre Stühle, Computer, Kameras, Studio-Elektronik und den Kaffe für
die Kantine bei dieser oder jener Firma einkaufen. Ein Grund, die
Werbung dieser Herstellerfirmen bei der Tagesschau/heute
einzublenden, ist das aber kaum. Wenn Microsoft werben will, sollen
sie gefälligst eine Werbe-Block einkaufen, wie alle anderen auch -
meinetwegen 15 min MS-Werbung am Stück. In eine Hochrechnung gehört
weder ein .net, ein Pinguin oder eine Java-Kaffebohne.
Ciao,
sys3
P.S.
Bevor jemand fragt: Meine Meinung zur T-Online-Schleichwerbung bei
heute ist diesselbe.