SolarMobil schrieb am 25.04.2016 11:38:
Die wenigstens Muslime in diesem Land sind radikal, aber fast jeder hat einen guten Bekannten der radikal ist. Bei der afghanischen Hochzeit der ich teilhaben durfte, war auch so einer. Rannte nur in einem Gewand rum, das mehr einem Bademantel ähnelte und beschwerte sich lautstark wieso diese Hochzeit nicht mehr nach islamischen Glauben ausgerichtet wurde. Also Klartext Männer und Frauen mehr oder minder getrennt oder wenigstens beim Tanzen durch einen Sichtschutz getrennt. Weil tanzende Frauen zu erotisch für Männer wären und das könne ja keiner wollen.
Anstatt diesen Irren aber der Feier zu verweisen, wurde dieser damit beruhigt, dass das Ehepaar ja auch viele Ungläubige als Freunde hätte und man denen der Gastfreundschaft halber Entgegenkommen wolle.
Solange also Salafisten auch in besser gestellten muslimischen Kreisen so akzeptiert werden, kann die Polizei überhaupt nichts machen. Dies ist ein innermuslimisches Gesellschaftsproblem.
Was ist nun illegal an dieser Kritik? Die gibt es ja bei den Christen auch, siehe ICF etc. Mein Onkel, ein fundamentaler Christ, hat meinen Eltern auch verweigert, dass diese bei ihm zu Gast im selben Zimmer schlafen, weil sie eben unverheiratet waren (Ich war da aber schon aus dem Bauch!). Verboten ist sowas nicht und das ist auch richtig so, soll jeder spinnen wie er will, Meinungsfreiheit. Da soll auch keine Polizei eingreifen.