Gotan schrieb am 25.04.2016 11:34:
Die Kosten für Jugendarbeit wurden überall zusammengestrichen, gleichzeitig sorgt eine weitgehend optimierte Ausbeutungskultur dafür, dass Eltern immer weniger Zeit für ihre Kinder haben.
Solcher Blödsinn wird zwar immer mit grün belohnt, stimmt aber überhaupt nicht. Work Life Balance wird immer wichtiger und von Betreuungsangeboten großer Firmen bis zum Homeoffice, wird Eltern heute sehr viel mehr geboten als noch vor 20 Jahren.
Die gesellschaftlichen Kosten dieser Vernachlässigung unserer Jugend betragen ein Vielfaches dessen was eine vernünftige Jugendarbeit kostet, aber warum sollte schon ein Politiker in etwas investieren dessen Ertrag mehr als eine Wahlperiode in der Zukunft liegt.
Jugendarbeit vom Staat her ist fast schon überflüssig. Du kannst niemanden integrieren der es nicht will. Ich erinnere mich immer mit Grausen an das Jugendzentrum Ende der 80er in Dortmund wo ich aufwuchs. Schon damals war es ein Treffpunkt türkischer Jugendgangs wo man als Deutscher die Wahl hatte selbst Raudi/Schläger zu werden oder ständig auf die Fresse zu bekommen.