Otto OHM schrieb am 21.01.2024 09:34:
Zu solchen Leuten muss man schnell auf Distanz gehen damit die Polizei ungehindert zugreifen kann .
Es geht nicht um die Solidarität mit Steinewerfern. Es geht darum, daß mit dem Landfriedensbruch Rechts Konstrukt alle nichtwerfenden darum herum dafür verurteilt werden können.
big X schrieb am 21.01.2024 12:37:
es soll auch schon fälle gegeben haben, wo die steinewerfer unter den demonstranten polizisten waren.
Dafür hätte ich gerne ein dokumentierten Fall, obwohl ich überzeugt bin, daß dies gegeben hat. Wobei es nichtmal Polizisten sein müssen. Es reicht auch andere Krawallos unter eine Demonstration zu mischen, für einen Vorwand. Rückblickend sehe ich den 20. Juni als eine Falle, die der Bewegung gestellt wurde.
Nicht umsonnst gibt es Deeskalations Teams, bei größeren Auseinandersetzungen. Dabei meine ich nicht die Alibi-Polizei-Gruppe für den Presseauftritt. Bei den S21 Protesten hatten wir so eines, die machen Hitzkopf einbremsen mussten. Es kamen auch Anarcho-Gruppen die zu uns gestoßen sind, ihre Hilfe anzubieten, die teilweise -relativ- kleinen Polizistengruppen damals gehörig aufzumöbeln.
Die Hamburger habe ich mit Hinweis auf unseren Konsens heimgeschickt, und später auch nicht mehr gesehen. Die Berliner Gruppe, hatte sich schon zu sehr eingeklinkt. Auf die musste man schon ein Auge haben. Am 20 Juni war ich leider gerade am anderen Ende der Demo.