Ansicht umschalten
Avatar von Makrovir
  • Makrovir

mehr als 1000 Beiträge seit 11.12.2000

Re: Bedenkt folgendes..

Bedenken solltest du aber auch, dass in jeder wirklichen Krise, der Goldpreis zunachst deutlich steigt. Kann sein, dass es da jetzt Gewinnmitnahme gibt, weil niemand an eine ernste Krise glaubt.

Das ist richtig und wenn man 2016 oder 2018 Gold eingekauft hat dann hat man jetzt satte Gewinne. Aber seit August 20 Geht der Goldpreis mehr oder weniger in den Keller. Grade fällt er auch wieder unter den 200 Moving Average und das ist immer ein schlechtes Zeichen.

Wenn man dann zum ungünstigen Zeitpunkt einkauft und vielleicht noch einen Hebel reinhaut weil man zu gierig ist, dann kann das schnell nach hinten losgehen (just sayin..)

Physikalisches Gold ist noch problematischer, das muss man erst mal kriegen und dann vielleicht verstecken und darauf aufpassen und das unter Umständen für Jahrzehnte bis der Preis wieder auf einem Level ist wo der Verkauf sich lohnt.

Aber wenn man genug Geld hat um in der Krise gut über die Runden zu kommen, jung genug ist um lange zu warten und gerissen Genug sein Gold zu beschützen und vor den gierigen Griffeln der Politik zu verbergen, dann ist es sicherlich ein guter Hedge gegen den Wertverfall des Fiat Geldes..

Mfg Makrovir

Mfg Makrovir

Bewerten
- +
Ansicht umschalten