Ansicht umschalten
  • Exilholsteiner

mehr als 1000 Beiträge seit 02.03.2015

Blödsinn

Fußball-Weltmeisterschaft in Katar: Es dreht sich immer noch vieles um Fußball und Politik. Noch nie waren die "Fußballzwerge" aus Asien und Afrika so stark. Wie will der Westen weiter die Welt beherrschen?

Auch die gegenwärtige Fußball-WM bestätigt diesen Befund: Noch nie schnitten die alten Fußballmächte aus Westeuropa und Lateinamerika so schwach ab wie diesmal: Das Debakel der ehemaligen germanischen Turniermannschaft zeigt dies nur besonders deutlich.

Sorry, aber das ist Blödsinn. Bei der WM 2002 kam Südkorea ins Halbfinale und schied dort gegen Rudis Rumpelfußballer aus Deutschland aus. Die Brasilianer hatten es in ihrem Halbfinale ebenfalls mit Underdogs zu tun, aus der Türkei nämlich. Die Türken spielten im Viertelfinale gegen den Senegal, der in Katar im Achtelfinale ausgeschieden ist. Rudis Rumpelfußballer dilettierten sich 2002 gegen die USA, die damals ebenfalls ein Fußball-Zwerg waren, ins Viertelfinale.

Die Fußballzwerge aus Asien und Afrika haben bei der WM in Katar eine bestenfalls durchschnittliche Leistung hingelegt.

Dass die ehemalige germanische Turniermannschaft in diesem Jahr nicht mehr so ein Schweineglück hatte und sich bis ins Finale rumpeln konnte wie 2002, macht mir keine Sorgen. Allem Anschein nach hat es sich negativ auf die Leistungsfähigkeit der Mannschaft ausgewirkt, dass sie als politische Aktivisten für dümmliche Symbolpolitik zwangsrekrutiert wurde, so dass lächerlichen Gesten wie das Halten der Hand vor den Mund im Lichte des sportlichen Misserfolgs so richtig nach hinten losgingen. Ich habe zumindest die Hoffnung, dass man wenigstens beim DFB merkt, dass man Profifußballer, die mit Politik nichts am Hut haben, wieder Fußball spielen lässt.

Edit: Zusammenfassend muss ich deshalb sagen, dass dieser Artikel als Glosse aufgrund der offensichtlichen falschen Tatsachenbehauptungen am Anfang leider misslungen ist.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.12.2022 12:35).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten