Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Oh, schon wieder ein Brennpunkt?

hey freunde, ich beobachte die situation in dieser region schon lange intensiv. und zwar als völlig neutraler beobachter, denn ich war noch nie auf zypern, ich war noch nie in der türkei und in griechenland bin ich auch noch nie gewesen.

dennoch bin ich mir der gefahren bewusst, diese ganze gegend ist echt ein pulverfass mit ganz kurzer lunte, ähnlich wie so ein "kubischer kanonenschlag".

mir ist schon klar, dass zypern ein wenig nachholbedarf beim thema finanz-transparenz hat.

mir ist schon klar, dass unsere lieben türkischen freunde in der zwickmühle stecken sondergleichen: einerseits ist die türkei ein NATO-mitglied, andererseits können die türken nur hoffen, dass onkel dagobert die nächste potus-wahl nicht gewinnt...

[sarkasmus on]
was griechenland betrifft: das mit den reparationsforderungen von euch war ja damals eine ganz tolle idee, wir sind echt nachhaltig begeistert. inzwischen flattern uns immer mehr forderungen diesbezüglich ins haus, diesmal aus polen.
[sarkasmus off]

premier Kyriakos Mitsotakis hat neulich vor der UN-generalversammlung die aggressive rhetorik ankaras kritisiert und darauf hingewiesen, dass griechenland keine bedrohung für die türkei darstellt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten