Unter WIR verstehe ich natürlich Deutschland gemeinsam mit Frankreich, aber auch Spanien und Italien. Diese vier Länder, gemeinsam mit den sehr pragmatischen Niederländern und Belgien und der Finanzmetropole Luxemburg, könnten ein echtes Gegengewicht zu Amerika und Russland bilden. Mal ganz hart und hochnäsig formuliert: östlich des Dnjepr haben wir es noch nie lange ausgehalten. Mal ganz nüchtern betrachtet: dieser Konflikt wird als Muster gelten, wie in Zukunft territoriale Streitigkeiten beigelegt werden können. Daraus folgt: Russland muss zurück ins europäische Boot und die Ukraine muss sich frei und unabhängig entwickeln können.
Die Militärs müssen in die Lage versetzt werden, die Fortführung des Krieges für Russland unmöglich zu machen. Die Diplomaten müssen erreichen, dass Russland wieder einen Platz in Europa gerne einnimmt und die Ukraine sich nicht für zu wichtig hält.
Die USA sollten zur Kenntnis nehmen, dass sie in allen Waffengängen seit 1945 keinen Erfolg hatten und sich immer zurückziehen mussten. Ihr größtes Disaster war nicht Afghanistan für mich, sondern Syrien.
SYRIEN DARF NICHT VORBILD FÜR DEN UKRAINEKONFLIKT WERDEN !!
WIR EUROPÄER MÜSSEN ENDLICH GEMEINSAM DENKEN UND GEMEINSAM HANDELN !!