Wir sollten uns weigern, uns als Speerspitze der USA gegen Russland instrumentalisieren zu lassen. Ich möchte nicht erleben, dass Leute, wie Kiesewetter, Röttgen oder Strack-Zimmermann, irgendwann auch den Einsatz von Bundeswehrsoldaten in der Ukraine fordern. Die Wahrscheinlichkeit dafür steigt jeden Tag, an dem das gegenseitige Morden v.a. um die Krim weitergeht.
Hinter der SPON-Bezahlschranke wird aktuell ein Beitrag angekündigt, der, ausweislich der "Headline", die Ukraine als wahrscheinlichen Urheber der Nordstream-Sprengung
benennt.
Wer die internationalen Medien verfolgt und dabei seinen gesunden Menschenverstand aktiviert hatte, wird kaum überrascht sein.
Überraschend ist allerdings, dass sich neben dem SPIEGEL auch das ZDF an den Recherchen beteiligt hat - nachdem die "Wirtschaftswoche" schon vor 4 Wochen zu demselben Schluss gekommen war.
Man kann nur hoffen, dass die breite Öffentlichkeit in Deutschland jetzt langsam mal aufwacht und erkennt, in welchem (für uns) existenziell gefährlichen Konflikt wir da Partei ergreifen. Und welche "netten" Partner wir haben.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.08.2023 15:33).