Ansicht umschalten
  • satgurupseudologos

377 Beiträge seit 25.05.2018

wenn er ein "postmoderner DIKTATOR war" sind DIKTATOREN jetzt wähl UND abwähbar!

1)wenn er ein "postmoderner DIKTATOR war" sind DIKTATOREN jetzt wähl UND abwähbar!

die historischen faschistischen diktatoren in italien und deutschland -waren aber nur wählbar -abwählen konnte man weder den "duce" noch den "führer"

2)es ist auch absurd-die "Fratelli di Italia" als eine postfaschistische partei zu bezeichnen -nur weil es in ihr einen kult um den faschistischen diktator Benito Mussolini gibt

der faschismus ist geschichte und kann nicht zurückkehren:warum nicht?weil er das mittel zur zerschlagung der arbeiterbewegung im dienst der kapitalherrschaft war

arbeit ist auf der nachfrageseite heute nur noch eine noch nicht wegrationalisierte restgrösse-und steht auf der angebotsseite im überfluss zur verfügung .die gewerkschaften sind schwach. und die allermeisten arbeitnehmer*innen nicht gewerkschaftlich organisiert .die beschäftigungsverhältnisse sind überall wo dies sich ökonomisch lohnt schon präkarisiert und flexibilisiert

insofern ist der potentielle ausnahmezustand der unter der oberfläche der gesellschaftlichen wirklichkeit schwelt heute ein ganz anderer :käme es zu ihm so stünde er nicht -wie der historische faschismus im dienst der inklusion von menschen die ausgebeutet und zu diesem zweck unterdrückt werden sollen sondern im dienst der exklusion -der überflüssigen :er wäre eine fortsetzung dessen was man an den aussengrenzen der europäischen union beobachten kann
:
nur um eine starke arbeiterbewegung zu zerschlagen braucht man ein faschistisches regime:eine starke arbeiterbewegung gibt es heute nicht und wird es auch nie wieder geben

3)an einer stelle im text wird das prädikat postdemokratisch verwendet:auch hier stellt sich die frage ob es richtig verwendet wird

wodurch ist die demokratie irrelevant geworden? warum wird sie nur noch simuliert aber nicht mehr praktiziert? was ist die ursache der "Agonie des Realen"

Ich kenne sie oder meine zumindest sie zu kennen ! aber Ich werfe die frage trotzdem in den raum

Bewerten
- +
Ansicht umschalten