aber was habe ich auch hier im Forum anderes erwartet:
Nationalsozialisten mit Linken gleich setzen...
Kommt das jetzt so langsam von den ungebildeten Amis als Slogan rüber?
Die Nazis waren gar nicht rechts, die waren eigentlich links?
Jaja, die "ungebildeten" Amis... Schlimm!
In der Wirklichkeit sind es die Linke, die versuchen es seit Jahrzehnte die Begriffe umzudrehen, um ihre Feinbilder besser zu konturieren. Doch nationaler und internationaler Sozialismus bleibt eine Familie.
Wie war es damals? Die Konservativen, aber auch Klerikalen, Monarchisten saßen rechts, die Kollektivisten wie Kommunisten, die Internationale- und Nationale-Sozialisten und sonstige Utopisten saßen links, so war es in div. Parlamenten. Dass Linke später vornehmlich ihren geistigen Brüdern bekämpften und tun es heute noch, (erst Lenin-Anhänger gegen Trotzkisten, Nazis gegen Kommunisten, oder Stalin, Mao, Ceausescu, usw. gegen eigene, linke Gefährten), zeigt nur wie anfällig diese Lügengebäude ist, und die größten Feinde sitzen in der eigene Familie. Auch Linker Charakterzug: Die SED hat in 1946, um sich zu stärken, sogar "enttäuschte" Ex-NSDAP-Mitglieder requiriert...
Nun was Bildung angeht, nicht über die „Amis“ meckern wenn man selbst noch größeren Bildungslücken hat. Lesen macht schlauer!