Tomas Strobel schreibt:
Der AfD ist es dagegen gelungen, die echte und berechtigte Wut der Menschen durch ihre radikal anmutende Attitüde eines "Merkel muss weg!", durch ihr Schwadronieren vom "links-grün versifften Milieu" etc. in ihre braunen Kanäle zu leiten und mit allerlei plausibel scheinenden Feindbildern zu bedienen.
Der Autor hat nichts begriffen und die Linke auch nicht. Warum fordert denn die AfD "Merkel muss weg!" und ist damit so erfolgreich? Kleiner Tipp: es geht um Merkels vermurkste Flüchtlingspolitik, die Deutschland innerhalb kürzester mit 2 Millionen kultur-inkompatiblen Migranten geflutet hat, die hier die Wohnraumsituation extrem verschärft haben und größtenteils lebenslang vom deutschen Steuerzahler alimentiert werden müssen.
Und was fordert die Linke? Noch mehr davon!
Wir fordern offene Grenzen für alle Menschen.
https://archiv2017.die-linke.de/partei/dokumente/programm-der-partei-die-linke/iv2-wie-wollen-wir-entscheiden-demokratisierung-der-gesellschaft/migration-und-integration-als-soziale-und-demokratische-frage-offene-grenzen-fuer-menschen-in-not/
Die linken Bonzen mit ihren Diäten und ihren fetten Renten betrifft das natürlich nicht, aber das Prekariat, das mit den Neuankömmlingen in Konkurrenz bezüglich günstigem Wohnraum und Arbeitsplätzen im Niedriglohn-Sektor treten muss, betrifft es schon. Und die sind dann so konsequent und wählen AfD.