...nannte Habeck das. Deutschland kann ohne das Einverständnis der USA nicht viel tun. Wenn dann doch gegen amerikanische Interessen gehandelt wird (Nord StreamII) kommt der Ordnungsruf und die Strafe. Wenn das westliche Dominanz und Ausbeutungssystem weitergehen soll dürfen die Europäer sich nicht mit den USA überwerfen. Wer tatsächlich führt zeigen Äusserungen wie die von Frau Nuland (Fuck the EU) oder Herr Biden.
Wer möchte kann sich natürlich vormachen wir seien Partner, aber naja, solche auf einseitiger Abhängig beruhende Partnerschaften sind meist eher Ausbeutung.
Leiden tun unter dieser Ausbeutung natürlich nur die einfachen Leute.
Wie sich die herrschenden der USA die Welt vorstellen kann man sich z.B. im Adam Tooze Interview auf Jung und Naiv anhören. Man kann sich das in den USA oder zunehmend in GB auch ansehen. Die machen kein grosses Geheimnis daraus wie sie die Massen Ausbeuten und ihre Eliten reicher machen.
Ziemlich dümmliches und widerwärtiges Konzept das.
Keine Ahnung ob die Mehrheit der Deutschen Herrn Lindner und Frau Baerbock in die Neoliberale Bullshitwelt folgen wollen um aus Deutschland einen perfekten Vasallen (Sklaven) der USA zu machen, die Franzosen aber werden sich wehren.