Nethlem schrieb am 06.08.2023 12:50:
wissen ist ohnmacht schrieb am 06.08.2023 11:56:
ich stelle eine simple frage und du unterstellst mir lügen? aha, ist ja interessant.
Interessant ist wie du deine offensichtliche Fangfrage als "simpel" darstellen willst und jetzt einen auf unschuldig machst.
Deswegen gibst du auch keine Antwort warum bei einer damaligen Wiedervereinigung eines neutralen Deuschlands dieses plötzlich ein Russisches Oblast wäre.
Die Lüge schmeisst du einfach in den Raum, ohne auch nur den Versuch das irgendwie zu belegen.
Stattdessen nur mehr Blödsinn wie der hier;
nun, das mit der blockbildung war auch absolut richtig, seinerzeit waren die üblen machenschaften stalins längst allgemein bekannt. der war geisteskrank und hat seinerzeit quasi sämtliche akademiker umbringen lassen, sogar seine eigenen leibärzte.
Null mit dem Thema zu tun.
das erklärt vermutlich im nachhinein die heutige mangelhafte intelligenz der aktuellen russischen bevölkerung, obwohl es durchaus ausnahmen gegeben hat, nawalny zum beispiel.
Und immer weiter weg vom Thema, inzwischen nur noch pures Russen-bashing.
tja und nun reden wir doch mal über die russisch-deutschen geschäftsbeziehungen: wir waren leider sehr lange sehr naiv und haben putin und konsorten jährlich devisen in milliardenhöhe geliefert. es war vorübergehend für beide seiten von vorteil, beide länder haben davon profitiert.
Im Englischen nennt man diese Methode the "firehose of falsehoods", wird gerne Russischen Trollen unterstellt, wie man hier aber schön sehen kann ist das eine der üblichen Projektionen des Westlichen Verhaltens.
oh nanu, plötzlich stellte sich heraus, dass die kremlinge diese milliardenbeträge hauptsächlich in die militärische aufrüstung gesteckt haben? dumm gelaufen würde ich sagen, wir haben putin superreich gemacht und haben damit versehentlich das nächste russische monster gepimpt.
Was war das Thema nochmal? Warum Adenauer die Wiedervereinigung ausgeschlagen hat, mit dieser Wiedervereinigung würde das Europa von Heute vielleicht wesentlich besser aussehen, Deutschland wäre nicht bis Heute gespalten.
Aber warum darüber reden, wenn es darum geht eine neue Seite zu füllen mit all den Gründen warum der Russe angeblich solch ein "dummer" Fiesling ist dem man bloß nie trauen darf.
russland ist eine geheimdienst-militärdiktatur geworden, jegliche opposition wird entweder brutal niedergeknüppelt, heimtückisch umgebracht oder landet jahrzehntelang im gulag.
Bist du bald mal fertig auf deiner Soapbox?
sogar die treuesten untergebenen müssen jederzeit befürchten plötzlich in ungnade zu fallen und spätestens dann merken die ahnungslosen wo hammer und sichel hängen.
und wer mir verklickern will, dass der böse westen schuld an dieser situation hat, der gehört meiner meinung nach in die klapsmühle.
So viel Text, so viel Quatsch, und trotzdem noch immer so weit ab vom Thema.
Jetzt hast du noch immer nicht erklärt warum eine damalige Wiedervereinigung Deutschland angeblich zum russischen Oblast gemacht hätte.
was hast du denn für einen schaden? gründe doch einen putin/medwedew-fanclub 😛
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.08.2023 13:25).