Ich habe es noch nie verstanden, wieso Menschen mit Begeisterung Eigentum, Geld und die Lebensgewohnheiten anderer mit großer Geste verschenken.
Andererseits schreien sie laut um Hilfe, wenn sich in ihr direktes Umfeld optisch und mülltechnisch verändert, Ein kausaler Zusammenhang mit dem Hotspot neu Hinzugezogener wird regelmäßig verneint.
Gleiches gilt für die Zunahme von Straftaten. Das ändert sich erst, wenn die Befürworter selbst (direkt oder indirekt) Betroffene solcher Straftaten werden. Darüber wird aber politisch korrekt nur in der Amtsstube gesprochen.
BTW: Ich hoffe, der "Umverteiler", der mein altes 18-Gang-Fahrrad mitgenommen hat, war zufrieden mit dem Teil. Ich habe mir einige Wochen später ein neues gekauft. Es war also so etwas wie ein Ringtausch.
Die Hart-Gesottenen wissen natürlich, dass es immer nur um Einzelfälle geht, die von Menschen mit psychischen Problemen ausgehen. Und daran sind einzig die unzureichenden Integrationsbemühungen der hier schon länger Lebenden schuld.
Übrigens: Mein Lieblings-China-Restaurant-Betreiber hat seit etwa 2 Jahren seine Zahlweise für das Mittags-Buffet geändert. Jetzt muss man das Essen bezahlen, bevor man Zugriff auf das Buffet hat. Hatte irgendwie etwas mit seiner neuen Kundschaft zu tun.
Ich hoffe, er ist kein Rassist.