Mich wundert es schon seit vielen Jahrzehnten, dass (nicht nur) bei Gewaltverbrechen die Täter immer wieder mit Passbild und z.T. vollem Namen auf den Titelseiten der Zeitungen und in den TV-Nachrichten abgelichtet werden.
Am deutlichsten fiel mir diese Vorgehensweise der Medien im Zusammenhang mit 911 auf. Diese Verbrecher wurden zu Berühmtheiten gemacht. Monatelang startete jede Nachrichtensendung mit der Foto-Galerie und den vollen Namen dieser Typen. Ich glaube, diese "Werbung" hätten sich diese Attentäter in ihren kühnsten Träumen nicht vorstellen können.
Später gab es auch mal weniger spektakuläre Typen, für die auf diese Weise "Promotion" gemacht wurde. Z.B. hatte die WAZ so ziemlich jeden Bericht über die Tätigkeit eines P.Vogels (Islam-Prediger und IS-Anwerber) mit seinem Foto garniert, geradeso, als gäbe es bei Funke-Medien einen Vogel-Fanclub.
Auf meine Anfragen in den Foren , ob man mir aus dem redaktionseigenen Autogrammkartenbestand "dieses Helden" mal einige Exemplare zuschicken könne, blieben leider unbeantwortet.
Meine Vermutung: Aufgrund der unbändigen Nachfrage waren die Karten wohl gerade aus.
Soll heissen: Liebe Medien, hört endlich auf, Euch wie die Marketing-Berater dieser Verbrecher aufzuführen und verzichtet mindestens auf diese Fotos. Ihr fördert damit nur damit das "Geschäft" dieser Leute.