Nun, Deutsche die ins Ausland gehen und dann jammern, dass es in Deutschland ja viel besser wäre, ist natürlich lächerlich....wobi hier eben noch der Unterschied ist, dass dieses Deutschen i.d.R. auf eigene Finanzierung ihren Auslandstrip bestreiten und nicht (auf Kosten der Allgemeinheit des anderen Landes) dort aufgenommen werden.
Immer wieder solch glaukomhafte Inhalte wie "auf Kosten der Allgemeinheit des anderen Landes".
Das hättest du dir echt sparen können.
Natürlich meine ich die die in ihrer neue Heimat arbeiten und leben, meist eine Firma aufgebaut haben.
Genau die betreiben dort teilweise eine Deutschtümmelei das selbst ihre dort geborenen Kinder traumatisiert.
Ich kenne immer eher Leute, die von anderen Ländern schwärmen....das sind aber auch Länder, in denen eine gewisse Vernunft und Stabilität herrscht und keine Länder, aus denen man flüchtet, um dann zu erzählen, wie geil das doch da alles ist.
Es hängt immer von den Fragen ab, welche Antwort du erhältst.
Kennt doch jeder das Spiel mit den dummen Fragen und Antworten ;-)
Ja, die unbedingt aus der neuen Heimat schwärmen, die sind dann wohl gut integriert ;-)
Man kann sich vieles Schönreden, das geht immer.
Selbst aus den USA kommen aktuell einige nach über 28 Jahren wieder zurück, weil es dort sehr schräg geworden ist.
Was ist Heimat, was ist Migration?
Die Frage kann wohl nur jeder für sich selbst beantworten.
Zum Glück sind in meiner Umgebung nicht so viele verbohrte Menschen.
Im tiefsten Bayern, bei Gloria TV und den Piusbrüdern wäre ich vermutlich auch heimatlos.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.06.2018 16:28).