Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Extremismus ist dumm.

Fertig. Egal ob links oder rechts, egal ob religiös oder areligiös: Extremismus ist eindimensional, lässt keine Debatten zu und ist damit per se dumm.

Ich halte die Rechten, die "Ausländer raus" rufen oder den Flüchtlingen alle Schuld in die Schuhe schieben wollen für dumm. Genauso dumm sind für mich aber jene auch, die "offene Grenzen" fordern und "unbegrenzte Einwanderung". Das sind zweimal Extrempositionen, die schlichtweg mit dem gesunden Menschenverstand nicht zu vereinbaren sind.

Das geht aber weiter, das ist nicht nur "links" und "rechts". Die Grünen sind eine Verbotspartei, weil sie extremistische Ansichten vertritt. Es geht gar nicht so sehr um den Umweltschutz als sich vielmehr in Giftpillen zu übertrumpfen. Egal, ob's um abzuschaltende Kraftwerke, Fahrverbote für Diesel / alle PKW geht oder den Veggie-Day: alles geht nur über Verbote und Zwangsbeglückung bei den Grünen. Überzeugungsarbeit, gute Argumente? Fehlanzeige. So handeln nur Extremisten, die nicht differenzieren können und nicht bereit zur Diskussion sind.

Bei den Religiösen das gleiche Spiel: wer sich für seinen Glauben in die Luft sprengen will, ist bescheuert. Wer für seinen Glauben mit dem Messer auf andere losgeht, ist genauso bekloppt. Wer Gipfelkreuze abmontiert und durch Halbmonde ersetzt ist genauso bescheuert wie derjenige, der nur die Gipfelkreuze abmontiert und "Atheismus" ruft.

Und muss ich mit den SJWs anfangen, die in allem, aber insbesondere im "weißen Manne" den Antichristen zu sehen scheinen und mit extremen Methoden die Gesellschaft spalten wollen, statt Minderheit und Mehrheit zum Dialog an einen Tisch zu bringen?

Last but not least: auch Alternativlos-Merkel ist eine Extremistin. Wer keine Alternativen als den eigenen Weg sieht, wer sich also völlig auf eine Interpretation der Tatsache eingeschossen hat, unfähig ist, andere Wege zu sehen, der ist, richtig erkannt, ein Extremist. Ich möchte mal behaupten, dass ein Doktortitel nicht vor Dummheit schützt. Und auch dass in unserem Bundestag am Ende nur Extremisten sitzen, die gar nicht in der Lage sind, anders zu handeln als sie es tun, weil sie gar keine anderen Positionen einnehmen können, wollen oder dürfen.

Wie bekloppt sind wir denn, dass wir den Extremisten an allen Fronten das Feld überlassen? Natürlich radikalisieren sich immer mehr Leute ob des Wahnsinns in diesen Tagen. Es scheint ja anders gar nicht mehr zu gehen, Debatten sind unerwünscht, leise Töne gehen ihm Gekeife der Extremisten unter.

Extremismus ist dumm. Egal welchen Geschmack und welche Farbe er hat.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.10.2017 18:32).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten