Ansicht umschalten
Avatar von Artur_B
  • Artur_B

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2004

Fände man denn etwas

wenn man danach sucht, ob Rechte dumm sind? Ich sag's ja ungern: ja, man fände. Es ging ja nicht gleich mit der AfD los, erst einmal kamen diese Klimaskeptiker. Die nun setzten sich über jede wissenschaftliche Erkenntnis einfach hinweg und behaupteten, was ihnen gerade in den Sinn kam. Einfach daher labern und eine riesige Fangemeinde bestätigt einem dann, dass man klüger sei als alle Nobelpreisträger zusammen. Fein natürlich. Bis heute sind die Klimaskeptiker der Kern aller Rechtspopulisten, natürlich nicht umsonst. Da kommt das Geld her und es erklärt, warum die AfD so im Geld schwimmt.

In den USA ist nun ein Skeptiker tatsächlich Präsident geworden und zwar durchaus auch deswegen. Das Abstreiten des Klimawandels ist mehrheitsfähig. So etwas hat es in der Neuzeeit noch nie gegeben, dass wissenschaftlich einwandfrei beiesene Tatsachen einfach ignoriert werden. Sorry, was da über God's own Country tappt, ist die dämlichste Generation aller Zeiten.

Der Rechtspopulismus ist nun die Ausdehnung dieses Prinzips auf die Politik. Einfach daher labern, für Grün ist gesorgt. Dass sie mit ihrer Flüchtlingshysterie genau das taten, was der Islamische Staat damit bezweckt hatte, geht denen nicht in den Schädel. Die beste Strategie gegen Terror ist immer die, sich möglichst wenig von dem abbringen zu lassen, was man gerade vorhat. Die Rechten machen genau das Gegenteil. Alles umpflügen, so wie es der IS gern sieht. Der hat nun einen Trost, wenn ihm derzeit der letzte Quadratmeter abhanden kommt. Die Deutschen werden sich noch hundert Jahre den Schädel einhauen wegen 2015. Das bleibt übrig vom IS.

Gruß Artur

Bewerten
- +
Ansicht umschalten