Neumann schrieb am 28.11.2023 08:38:
Da braucht es nicht viel Kompetenz und Sinn die vielen Vorschläge unserer Kommissionen und Bildungsministerien als Dumm Naiv und einfach nur Populistisch einzuordnen,
Jedes Land hat die Politiker die es verdient und hier sind es eben die deutschen Dödels auch genannt Deutscher Michel. Die immer streng auf jeden Zug mit aufspringen der "Vorwärts immer Rückwärts Nimmer " genannt wird und wurde..Digitalisierung als Fortschritt Ideologie ich nenn es Grössen-Wahn
Es ist schon ein Trauerspiel die zusehenden Volksverdummung mit ansehen zu müssen .
Auch wie schiere Inkompetenz, Unverfrorenheit in der Politik und in immer mehr Bereichen Einzug hält.. Man denkt ja bald , das jeder der ein Handy sein Eigen nennt und in der Lage scheint googeln zu können sich für Intelligent hält.. Wahrscheinlich eine Form modernen Narzissmus
So, jetzt einfach mal nach Wilhelm Busch , das ich den Kindern wärmstens empfehle aber wahrscheinlich ist der Struwelpeter schon auf dem Index schlechter Pädagogik
" Wehe wehe wehe
wenn ich auf das Ende sehe"
und das Ende naht ja bereits
Das Technik viele vormals wichtigen Fähigkeiten ersetzt scheint dir nicht klar zu sein, oder?
Ich sehe das ja auch nicht ohne Risiko.
Aber mal ehrlich.... Nimand lernt mehr die früher so wichtige Fähigkeit mit Stöckern Feuer zu machen.
Ist einfach nicht gefragt.
Genau wie die Multiplikation großer Zahlen im Kopf.
Die Zeit geht halt weiter.
Man könnte die freiwerdende Zeit doch nutzen um sinnvolles Wissen zu vermitteln...z.b. ein wenig Vertragsrecht.