Ansicht umschalten
Avatar von andre.hellas
  • andre.hellas

956 Beiträge seit 13.04.2018

Das Menschenrecht auf Leben hat man verwirkt ....

wenn man in Ländern wohnt, in denen der Wertewesten eine ANDERE Regierung haben möchte.

Dagegen erscheint der Kampf für Minderheiten und Frauen in diesen Ländern eher als Propagandawerkzeug.

Im Augenblick wird auch Sichtbar, das DIESES Menschenrecht in China eine weit höhere Rolle spielt als in den USA.

Und ich würde Russland nicht als undemokratischen Staat beurteilen, selbst die Türkei nicht. Der Herr Putin ist sehr populär in Russland und hat Zustimmungswerte, die CDU Kandidaten seit dem Ende der 50 Jahre nicht mehr hat. Und Erdogan gewinnt die Wahlen genauso und mit dem gleichen Wählertyp wie die CSU.

Dennoch hat der Autor an einigen Stellen recht.

Die Türkei ist zwar noch in der NATO aber kein sicherer Vasale. Das haben die klugen Strategen in der EU, NATO selbst verbockt. Über 30 Jahre war die Türkei Kandidat zur Aufnahme in die EU, ernst gemeint war das nie. Der Putsch gegen Erdogan wurde m.E. mit Hilfe von NATO Generälen vorbereitet und umgesetzt.

Die Kurden haben sicher eine schwierige Situation. Die 4 Staaten in denen sie leben sind höchstens bereit über eine regionale Autonomie zu sprechen. In allen anderen Fällen wenden die 4 Staaten sich, trotz teilweiser Gegnerschaft, gemeinsam gegen die Kurden.

Warum die Kurden auf den großen Feigling setzten ist vollkommen unverständlich.

Hat dieser Feigling die Kurden nach den ersten Krieg gegen den Irak nicht einfach sitzen gelassen?

UND

Ist es möglich, das die Engländer und Franzosen, die Grenzen in der Region mit Absicht so gezogen wurden, das die Kurden ein permanenter Unruheherd in der Region bleiben, der die Entwicklung dieser Länder EINDÄMMT!

Lösungsansatz:
Die Kurden sorgen dafür das 1. die westlichen Kriegsstrategen das Land verlassen.
Der Krieg ist dann schnell zu ende. 2. Man begnügt sich mit regionaler Autonomie.
Dann kann Handel und Wirtschaft wieder entstehen. Weniger Kurden und andere sterben. 3. Nach dem Muster der EU (sorry, das hat damals funktioniert) belebt sich der grenzüberschreitende Handel, zum Vorteil der Türkei, des Irans, des Iraks und Syriens. Und die Kurden sind mittendrinn und profitieren sehr davon. Vielleicht erlangt man so wirtschaftliche Macht. Damit kann man mehr Souveränität erreichen als mit Waffen gegen die genannten 4 Länder und einem Partner der nur eins will, die REGION EINDÄMMEN.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten