Ansicht umschalten
  • Fortitudo

mehr als 1000 Beiträge seit 13.03.2001

Re: Sage ich schon seit langem

Alex Riemenschneider schrieb am 13.10.2022 11:17:

Mac.Paul schrieb am 13.10.2022 11:04:

Alex Riemenschneider schrieb am 13.10.2022 07:36:

Anja Schmittheim schrieb am Heute, 04:17:

Viele Romantiker hier im Westen scheinen zu glauben, dass, wenn Putin weg ist, Nawalny oder eine andere West-Marionette sein Nachfolger wird.

Und hinterher ist dann der Katzenjammer groß, wenn es eher einer vom Schlage Kadyrows wird.

Was konkret würde sich für „den Westen“ dadurch verschlechtern?

Würdest du sehen, wenn's so weit wär'. Und begeistert wärst du nicht…

Ich bin bereit das Risiko einzugehen.

Hmm, für einen Vorgeschmack könnten Sie Folgendes tun:
- Sie gehen in die Nähe eines Treffpunkts von Clanmitgliedern
- Nun rufen Sie wahllos dem einen oder anderen Anwesenden zu, er sei ein schlimmer Verbrecher und sein Auto sei eine alte Klapperkiste.
- Wenn Sie einen vom Schlage Kadyrow erreichen, dann werden Sie es merken.

Kadyrow ist für das, was so über ihn gesagt wird, momentan reichlich gelassen unterwegs. Vielleicht ist da eine Strategie hinter, die dann aber wohl auch schon wieder berücksichtigt wäre: Würden seine Leute nicht reihenweise verheizt werden, könnte ich ihm glatt zutrauen, bei entsprechendem Bedarf die RF zu "stabilisieren".

Will man es darauf ankommen lassen? Ich fürchte, dass er im Gegensatz zu Medwedew nicht nur verbal freidrehen würde (und könnte).

Will man es darauf ankommen lassen? Kommt drauf an, was einem persönlich wichtig ist und welches Ergebnis man sich davon erhofft.
Meine persönliche Ansicht ist aber, dass mir ein Spiel mit Feuer reicht. Jetzt noch Öl oder Gas draufzukippen... also wenn es dazu führen würde, dass die Welt eine vernünftigere und gerechtere würde und wenigstens (weil frühestens) meine Enkelkinder dem Ganzen etwas Positives abgewinnen könnten, wäre es eine Überlegung wert. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Enkel das erleben werden, ist aber derart gering, dass mir die Ideale ausgehen, sowas zu wollen.

Prepper müsste man sein (...nicht! Das war eher sarkastisch gemeint...)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten