Ansicht umschalten
Avatar von aasgard77
  • aasgard77

449 Beiträge seit 07.12.2017

Bruch der Doktrin

War es nicht seit 18xx erklärtes Ziel der USA eine Verbindung zwischen Deutschland und Russland nicht zuzulassen, weil das eine Paarung wäre, die die USA in ihrer Existenz gefährden könnte?
Vergl. Youtube Video /watch?v=URRjHOZRESw
Wer mag kann mal nach "george friedman europe destined for conflict" auf YT suchen. Seine volle Rede aus 2015 ist noch verfügbar. Er hat grob umrissen, was passiert. Daher war der Ukrainekrieg keine Überaschung. Es wurde quasi darauf hingebarbeitet, um den Schulterschluss Russlands zu Europa zu verhindern. Enemy by Design sozusagen. Die Think Tanks der Amis sind richtig gut. Stratfor, die Bude von George Friedmann ist ja einer davon.
Unter Obama gab es eine starke Annäherung der Ukraine an den Westen. Während der ersten Trumpzeit war es "relativ" ruhig, diesbezüglich. Mit Biden brach dann der Krieg los, Nordrstream wurde gesprengt. Scholz war nach der Sprengung für 1,5 Stunden ohne Entourage bei Biden und was ist mit den Ermittlungen zu Nordstream passiert? Soll das allein auf Bidens Mist gewachsen sein? Ich denke nicht.
Nun beendet Trump diesen Unfug weil er anders denkt, als der "Deep State". Er versucht den gerade mit Stumpf und Stiel zu entfernen. Mal sehen ob es klappt. Dazu gehört auch dieser Stellvertreterkrieg.
Europa hat vermutlich gar nicht gemerkt, dass es eigentlich um sie ging. Wir Deutsche bekommen seit Merkel außenpolitisch rein gar nichts mehr mit. Wenigstens die Außenpoltik war bei Merkel kein Desaster. Es gab ordentliches Stakeholdermanagement. Heute gibt es gar nichts mehr. Daher sitzen wir auch nicht mit am Tisch.
Trump, Putin, Xi verstehen Macht. Die kommt von wirtschaftlicher und militärischer Stärke. Und nicht von bunten Armbinden und selbstzerstörerisch-altruistischen Verhaltensmustern mit übergriffigen Belehrungen. Ich glaube wir waren international noch nie so unbeliebt. Die absolutistische Art und Weise unsere "Lehren" (Klimawandel, DEI etc.) nach außen zu exportieren stoßt vielen extrem saueer auf. Jetzt bekommen wir dafür die Rechnung.
Die Wähler merken trotzdem nichts und haben Angst, dass sich etwas ändern könnte. Nun, die Welt dreht sich auch ohne uns weiter. Das passiert gerade. Wir stehen da und fürchten uns, weil der große Bruder, der nie einer war uns nun den Hahn abdreht. Unser Geld und Wohlstand geht den Bach runter und es wir bekommen vermutlich die nächste Grün-Linke Regierung die den Ruf der Zeit nicht gehört hat.

Interessante Zeiten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten