Ansicht umschalten
Avatar von Hoecker
  • Hoecker

mehr als 1000 Beiträge seit 12.11.2020

Re: Allerlei

archenoe schrieb am 29.10.2021 12:44:

Für diejenigen, die jetzt hier das Fass aufmachen, wer durch (Konsum-)Verhalten angeblich schuldig an seinen Krankheiten bzw. seinem vorzeitigen Tod ist, diese Verhaltensweisen schädlicher seien als sich nicht impfen zu lassen und Raucher, Extremsportler, Viel- und Schlechtesser usw. diejenigen seien, die es zu kritisieren gelte und nicht die Impfverweigerer:

Medizinisch gelten als Hauptursachen für frühe schwere Krankheiten und vorzeitigen Tod bezogen auf die durchschnittliche Lebenserwartung neben genetischen Dispositionen folgende Faktoren:
Ungünstige Bluttfettwerte, Bluthochdruck, Nikotinkonsum, Diabetes mellitus (Typ 2), Übergewicht, Bewegungsmangel und Stress.
Bis auf Nikotinkonsum in geschlossenen Räumen und Stress, der durch psycho-soziales Fehlverhalten anderer erzeugt oder verschärft werden kann, entsteht keiner dieser Faktoren durch Fehlverhalten einzelner Gesellschaftsmitglieder. Viele dieser Faktoren entstehen durch die grundlegenden Konstruktionen von Arbeits-, Wohn-, Verkehrs- und Freizeitverhältnissen, weshalb auch die Lebenserwartung entlang der sozialen Differenzierung in der Klassengesellschaft von oben (längere Lebenserwartung) und unten (kürzere Lebenserwartung) verläuft.
Dazu kommt, dass genetische Disposition und genannte Faktoren eine multikomplexe Gemengelage bilden, die medizinische Prognosen für einzelne Menschen unmöglich macht.

Außerdem sollten sich solche Ablenkungsversuche von fragwürdigen Einschätzungen der Impfungen durch pauschale Diskriminierung "ungesunder" Verhaltensweisen mal eingehender mit den gängigen Todesursachen beschäftigen:

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Gesundheit/Todesursachen/Tabellen/sterbefaelle-unfaelle.html
https://www.gbe-bund.de/gbe/pkg_isgbe5.prc_menu_olap?p_uid=gast&p_aid=54693797&p_sprache=D&p_help=0&p_indnr=6&p_indsp=658&p_ityp=H&p_fid=

Daniela Dahn ist ein Beispiel für das Elend der "Linksbürgerlichen":

https://www.danieladahn.de

Ausgesprochen entlarvend (hätte auch nicht gedacht, dass ich das mal verlinke):
https://apolut.net/daniela-dahn/

Sehr amüsant, wie Jebsen der Dahn durchgehend verdeutlicht, wie weit rechts sie eigentlich steht, indem er sie instrumentalisieren will und das auch kann, und die Dahn sich selbst immer noch für irgendwie links hält und Jebsen für den "Dritten Weg" instrumentalisieren will, das aber nicht kann.

Du laberst viel - und hochwertig.
Hilft ohne Argumente leider wenig.

Die Assholes, die sich mit ihren Freizeitsportbetätigungen willig selbst verletzen, sind ein sehr viel grösserer volkswirtschaftlicher Schaden als die komplette Covid Panikmache. Schon seit Dekaden!

Von den vollfett adipösen Leuten fange ich jetzt gar nicht erst an.

Dass jetzt Menschen, die nicht einmal die Grundsätze kapieren - an Covid versterben - ups. Schadenfreude?

Mir ist kein kräftiger, gesund lebender Mensch bekannt - der auch nur mehr als Erkältungserscheinungen bei einer Covid Infektion hatte. Jeder der von Long Covid spricht war vorher schon faktisch gesundheitlich am Arsch.
Da wird sehr laut gejammert!
Medial toll - ist auch super für die Verkaufskampagne für Booster und Zeug.

Verreckt doch einfach, wenn ihr kaputt seid. Ohne Euch, wird es dann tatsächlich eine gesunde Gesellschaft.

Danke!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten