also ich kann dir sagen das es so ist.
hier im betrieb ungeimpfte gehen in der mittagpause ins restaurant als ob nix wär und an wochenenden auf partys usw....
ich bin ungeimpft, ich geh nirgends hin, nicht wiel ich nicht könnte, ich WILL garnicht, bin doch nicht bescheuert....
kenne auch andere familie, die haben alte leute im haus und die treffen sich mit niemand, sohn macht homescooling only, und als wir einmal im sommer als inzidenz nahe null war zu ihnen sind, haben wir vorm haus noch alle einen antigen test selbst gemacht um auch 100% sicher zu sein....
du kannst schon schwer davon ausgehen das die wo sich nicht impfen entsprechend vorsichtiger verhalten, weil sie tun es aus gesindheitlichen gründen, sich nicht zu impfen.
und nicht wie die masse der geimpften - damit sie ihre "freiheiten" gnädiger weise wieder bekommen und in urlaub fahren können oder sonstige privilegien bekommen, die aber eigentlich grundgesetz mässig sowieso nicht wegnehmbar sein sollten....
und naja im bekannten kreis schlagen gerade bei mir zumindest die impftoten immer näher auf, dem entgegen kenne ich bisher nur corona tote vom hören und sagen....
aktuelle habe ich kenntniss von 5 impftoten im bekannten kreis, alles junge und gesunde menschen gewesen ohne gesundheitliche probleme, alles umgekippt herzversagen innerhalb 1 woche nach der impfung....
und fakenews ja gibts ausreichend im fernsehen... in rumänien soll auch voll der tod umgehen, nur meine kontakte dort sagen was ganz anderes, meine frau war nämlich intensiv schwester dort, und in dem landkreis wo sie herkommt ist nix besonderes los im krankenhaus....
was sehr auffallen war diese woche medial, das generell die panik hochgetrieben wird.
was mir fragezeichen ins gesicht setzt ist aber folgendes, das muss mir mal einer erklären:
also am samstag oder sonntag hatten wir noch ine inzidenz von 100, vorgestern von 120, und heute schon eine meldung mit 130... alle schön und gut, aber ich dachte die inzidenzen werden nur wöchentlich ermittelt ? also wocheninzidenz ?
also so langsam kommt man sich schon verarscht vor oder ?
auch krankenhäuser am limit... ok?
vor ner woche hatten wir ne auslastung von 2%, bisher hatten wir noch nie seit 2020 mehr wie 4% auslastung.... aber diese woche übeschlagen wir uns mit panik berichten in den medien.... das halte ich ebenfalls für komisch...
in dem zusammehang negativ aufgefallen wird immer hamburg zitiert... mein langezit medien gedächtnis sagt dazu >> komisch immer hamburg? und vor lalem hamburg ist doch das bundesland wo um die 75% geimpft sind... warum soltle es dort prozentual mehr corona fälle geben dann ? so das ein krankenhaus überlasten kann?
ja ich wiss ich bin dumm... aber ich finde die fragen könnte mal einer beantworten :)