Müsste man nicht zugespitzt fragen, ob von den Geimpften derzeit sogar die größere Gefahr ...
Also, man sah ja sehr viele Demos während der letzten lockdowns, in denen sich Ungeimpfte, bzw. nicht sehr vorbildlich aufgeführt haben. Als Geimpfter entlastet man durch den 95 Prozentigen Schutz auf alle Fälle das med. System.
Es lohnt sich, den obigen ganze Text nochmal durchzugehen und gegenzuchecken. Meiner Meinung nach sind einige Prämissen hingebogen: zB ist die Impfqote(2X) im Vereinigten Königreich sogar leicht schlechter als in Dtl. (67,5%). Ebenso werden fachfremde (zur Medizin) Quellen als Fakten herangezogen(DLF).
Des weiteren werden Ereignisse überdramatisiert:
Die 2-G-Experimente im Szene-Club Berghain oder in Klubs in Kreuzberg und anderen Städten haben allesamt zu beachtlichen Infektionen geführt.
Die gefunden Zahlen entsprechen dem fast zu erwarten war. Immerhin waren dort anscheinend Tausende, und es wird von 19 infizierten berichtet.
Irrationale Fokussierung auf eine Krankheit
. Seitdem ich geimpft bin, kann ich mich entspannt anderen Dingen, wie Skifahren in Österreich oder Strandurlaub widmen.