Ansicht umschalten
  • satgurupseudologos

377 Beiträge seit 25.05.2018

Re: Echt jetzt 11. die zahl der feiertage zu erhöhen und dem geissbock Hennes IX

" Echt jetzt

Also bei den ersten 10 Punkten ok , aber

11. die zahl der feiertage zu erhöhen und dem geissbock Hennes IX treu zu dienen

Das geht dann doch zu weit, vermutlich soll man da dann auch noch Kölsch trinken und deHöhner hören.

Nene, da mach ich nicht mit ;-)"

es ist wichtiger keine" hühner" und keine Eier aus der massentierhaltung zu fressen als deHöhner zu hören -was Kölsch angeht so kann man es auch sprechen oder hören statt es zu saufen -und wer keinen alkohol mag-für den gibt es auch alkohol freies Kölsch

Ich trinke im karneval am anfang und am ende immer drei flaschen oder ebensoviele gläser Kölsch und ELF tetrapacks oder ebensoviele gläser jungfräulichen wein den man auch traubensaft nennen könnte
oder ebensoviele gläschen Retsina="666" von der insel lesbos

weil die goldene farbe des Kölsch an die goldenen kronen im wappen erinnert ist das Kölsch dabei unverzichtbar

die getränke werden auf einem wappenschild serviert

zu unserem Hennes IX möchte Ich Ihnen noch einen mythos erzählen der tatsächlich schon uralt ist und von mir lediglich wiederentdeckt wurde

Zeus der könig auf dem olymp -hat viele töchter -eine seiner töchter ist die griechische göttin der jugend.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hebe_(Mythologie)

diese heiratete den halbgott Herkules

und ebendieser trat -wie sogar die archäologen bewiesen haben in gandhara -einem graecoindischen konigreich in zentralasien dem laiensangha der götter bei und erhielt den namen Vadschrapanih unter dem er heute nicht nur in indien sondern auch in china und japan bekannt ist

er gilt als beschützer des dharma

der buddhismus hat also einen griechischen halbgott in seinen pantheon aufgenommen

nach ihm ist in köln der grösste hügel in der innenstadt benannt-dabei handelt es sich um einen begrünten trümmerberg aus der nachkriegszeit

man kann diesen mythos benutzen um die gewaltlosigkeit gegenüber anderen säugetieren zu fördern

darum erschien mir im traum -oder war es in einem kannabis-bedingten rausch der schon erwähnte halbgott mit seiner holden gattin

und bestätigte die lehre -dass die milchstrasse -die nach der milch der göttin hera benannt ist -ein säugetierschutzgebiet werden soll

Zeus selbst der wie der mythos berichtet von einer ziege gesäugt wurde -versprach den ziegen und also auch unserem kölschen geissbock die wiederkehr des goldenen zeitalters

das kann man nun glauben oder nicht:aber es ist auf jedenfall ein mythos antiker herkunft -der für die propaganda des veganismus und der ahimsa genannten tugend der gewaltlosigkeit nützlich ist

von grossem nutzen für den tierschutz den naturschutz und die klimaschutz ist auch eine zeigemässe interpretation der Ode an die Freude -in dem von Ludwig Van Beethoven vertonten gedicht von Friedrich Schiller heisst es nämlich

"Freude Trinken alle Wesen an den Brüsten der Natur-alle guten alle bösen folgen ihrer Rosenspur"

übrigends haben die göttinnen und götter auch durch einen irischen dichter gesprochen :denn alle Quarks -die elementarteilchen aus denen Protonen und Neutronen und also alle atomkerne im universum bestehen wurden durch seine vermittlung nach dem Quark einem produkt aus rindermilch benannt

wer es versteht im brei der quarks zu rühren kann materie gemäss seinen bedürfnissen erschaffen

und sogar die lebenserwartung von galaxien um viele viele milliarden jahre verlängern

für die menschheit ist das noch ferne zukunftsmusik -aber eine aus einer real möglichen zukunft

das passt zu dem indischen mythos demzufolge die gött*innen und götter den kosmos aus rindermilch erschufen

wir sollten also alle schlachthöfe in europa schliessen -um dem Buddha und den gött*innen und göttern indiens zu gefallen

ausserdem trägt dies auch nicht wenig zum klimaschutz bei

Bewerten
- +
Ansicht umschalten