Das was sie Klimapanik nennen ist einfach ein nüchternes Anerkennen der Fakten. Panik sehe ich eher auf der anderen Seite, wo es zur Überlebensfrage wird, ob das Auto, das einen von A nach B bringt einen Elektro- oder einen Verbrennungsmotor hat.
Schon die ersten noch relativ primitiven Klimamodelle von 1970 haben korrekte Voraussagen geliefert und damit die zugrundeliegenden Annahmen bestätigt.
https://agupubs.onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1029/2019GL085378
Damit ist der Argumentation gegen die Modelle der Boden entzogen. Falsche Modelle können keine richtigen Voraussagen liefern. Es ist Zeitverschwendung darüber noch weiter zu diskutieren. Klar kann man die Äthertheorie als Gegenthese zur Speziellen Relativitätstheorie wieder aufwärmen - nur welchen Sinn soll das haben?
Aus der von Satelliten gemessenen Strahlungsbilanz der Erde lässt sich der Effekt anthropogener Treibhausgase direkt errechnen. Er wird damit eine direkt beobachtbare Messgröße.
https://agupubs.onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1029/2020GL091585
Wenn sich bestätigt, was sich in den letzten Jahren andeutet, nämlich dass die Folgen der Erwärmung vom IPCC unterschätzt wurden werden die Auswirkungen auch hierzulande so spürbar werden, dass den Klimaskeptiker und -leugnern einfach keiner mehr zuhören wird, weil sie offensichtlich die Augen vor einer für alle unbequemen Wahrheit verschließen.