Ansicht umschalten
Avatar von iDog
  • iDog

532 Beiträge seit 03.04.2017

Re: Einfache Erklärungen für einfache Gemüter

Sie belegen es erneut: Leute wie Sie schauen ausschließlich IPCC Studien an und landen daher zwangsläufig in der monokausalen Falle.
Aber das ist natürlich nicht "die Wissenschaft". Die ist weit vielfältiger und lebt vor allem aus dem ihr eigenen Dissens. Das IPCC dagegen reklamieret nur billig die Deutungshoheit wie eine blödes Boulevardblättchen und bekommt dabei Rückhalt durch andere Organisation, die diese wegen derselben Interessen reklamieren. Damit ist das Scheitern vorprogrammiert, denn wissenschaftliches Denken ist immer Skeptizismus und kritisches Hinterfragen. Dogmen kann man zwar eine Weile kaufen oder mit Gewalt erzwingen, ja, aber man kann sie nicht über lange Zeiträume retten.
In der Wissenschaft gibt es eben keine Meinungen. Sie wird daher politisiert und manipuliert wie im Moment alles andere auch. Alles folgt dem Geld, und das ganze Geld ist genau so stark monopolisiert wie die Deutungshoheit. Nur die hat natürlich nichts mit der Wahrheit zu tun. Sie basiert lediglich auf Herrschaft, und die wiederum basiert immer auf Lügen.
Wer das nicht merkt, ist ein Trottel. Und wer es nicht merken will, ist ein Opfer.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.07.2023 00:13).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten