Ansicht umschalten
Avatar von ich_habs_nicht_bestellt
  • ich_habs_nicht_bestellt

mehr als 1000 Beiträge seit 12.12.2012

Re: Monokausale Ursachen?

marenghi schrieb am 26.07.2023 16:03:

Deine Meinung als tp-Forenlaie ist aber völlig uninteressant, weil nicht von Belegen gedeckt, sondern halt einfach meinungssenf aus dem Allerwertesten gezogen.

Wenn ein Reifen einen Platten hat, und da steckt ein Nagel drin, redest du doch auch nicht davon, dass es doch keine monokausale Ursache geben darf und man doch auch den rauen Asphalt mal betrachten müsse - der Nagel erscheint mir aus ...Gründen sehr unwahrscheinlich, der darfs nicht sein!

Dafür, dass du mich für mein klar als Meinung gekennzeichnetes Statement auf persönlicher ebene angreifst ist der Rest deines Posts auch nix anderes, nämlich Meinung.

Selbst das IPCC schreibt nirgendwo, dass menschengemachtes CO2 die alleinige Ursache für Klimawandel ist sondern das es wahrscheinlich ist, dass hieraus ein großer Anteil kommt.

[Ironie] Aber hey, zum Glück ist das System Weltklima ja so simpel wie ein Autoreifen und der Klimawandel kann deshalb mit dem symbolischen CO2-Nagel in selbigem assoziiert werden [/Ironie]

Das Wettersystem unseres Planeten gehört, zumindest soweit ich weiß, zu einem der komplexesten der Menschheit bekannten Systeme mit tausenden Variablen die sich darauf auswirken. Und das haben wir noch nicht mal annähernd verstanden.

Aber angeblich kann nur CO2, und zwar ausschließlich von Menschen erzeugtes hier eine Temperaturänderung herbeiführen...

Und bevor du jetzt kommst, dass das Wetter ja nix mit dem Klima zu tun hat, hier die Definition von Klima:

"Das Klima ist definiert als die Zusammenfassung der Wettererscheinungen, die den mittleren Zustand der Atmosphäre an einem bestimmten Ort oder in einem mehr oder weniger großen Gebiet charakterisieren."

https://www.dwd.de/DE/service/lexikon/Functions/glossar.html?lv3=101462&lv2=101334#:~:text=Das%20Klima%20ist%20definiert%20als,oder%20weniger%20gro%C3%9Fen%20Gebiet%20charakterisieren.

...und beim Klimawandel darfs nicht das CO2 sein, weil diese ja zu der Grünen-Verbotsorgie, Diesel-shaming, weniger Fleisch (eigtl eher wegen Methan) und höheren Kosten allgemein führt.

So rum kann mans auch sehen, und man braucht keine Verschwörungstheorie dafür, dass alle Wissenschaftler der Welt mit George Soros am great reset arbeiten.

Dazu fehlen mir die Worte. Selten so viel Unfug in wenigen Sätzen gelesen. Deshalb dazu kwt

Bewerten
- +
Ansicht umschalten