Eben.
Nur noch vereinzelte nicht geimpfte Menschen entscheiden sich jetzt noch für die Impfung.
Nach allem, was sie im letzten Jahr mitgemacht haben, wird sie das allgemeine Boostern der geimpften Menschen wahrscheinlich auch nicht hinter dem Ofen vor locken.
Einige Kinder werden wohl noch oben drauf kommen, wenn sie nicht längst Off-Label behandelt wurden.
Bisher wurden rund 50% der 12-17-jährigen erstgeimpft. Mich würde da eine genauere Aufschlüsselung interessieren nach 12-15 und 16-17-jährigen Menschen, können Menschen ab 16 doch ohne elterlichen Beistand entscheiden.
So kann ich mir keine Rückschlüsse darauf erlauben, wie viele Eltern ihre unter 12-jährigen Kinder behandeln lassen werden.
Auffällig ist jedoch:
50% erstgeimpfte junge Menschen über 12 Jahren. Die andere hälfte wurde nicht geimpft.
Bei den Kindern unter 12 vermute ich dennoch, dass dieser Prozentsatz noch etwas geringer ausfallen wird.
Die 50 Millionen Dosen werden wohl hauptsächlich Booster sein.
Bin sehr gespannt, wie die Quote der Booster sein wird.
Ob da noch alle doppelt geimpften Menschen mitmachen?
Wie ist es denn in Israel?
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-kinder-impfungen-101.html
In Umfragen in den vergangenen Wochen gaben nur 40 bis 50 Prozent der befragten Eltern an, ihre Kinder impfen lassen zu wollen.
Wie viele es dann getan haben werden, sehen wir in einigen Wochen.
In Israel sind
62,5% doppelt geimpft
68,0% einmal geimpft
43,9% boostergeimpft
Viel mehr werden es jeweils nicht werden, sogar der Prozentsatz der Booter-Impfungen steigt nur noch minimal seit Anfang Oktober.
In Deutschland wird es sich nicht sehr viel anders verhalten.