Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2023

Re: und der 8 Jahre andauernden ATO seitens Kiews... Du meinst den Kampf gegen

Mit der Unterstützung des verfassungswidrigen Putsches durch die EU und die USA (von Obama bei CNN bestätigt) wurde die im Budapester Memorandum verbriefte Souveränität des ukrainischen Volkes verletzt.

*LOL* na klar... Jetzt erkläre mir doch mal wie genau die Souveränität verletzt wurde und vor allem warum Du glaubst Russland hätte nicht im gleichem Atemzug das genau das gleiche versucht und ist halt gescheitert.

Der Unterschied ist folgender, Russland hat mit der illegalen Annexion der Krim tatsächlich die Souveränität der Ukraine verletzt indem es sich einfach einen Teil des Landes unter den Nagel gerissen hat.

Was wäre nun die Aufgabe einer Garantiemacht angesichts solch einer Verletzung?
Dem Volk die souveräne Entscheidungsmöglichkeit über sein Schicksal zu ermöglichen?
Das hat Russland für die Krim und mit seiner Unterstützung des Donbas getan.

Mit Abstimmungen unter vorgehaltener Waffe... Danke für den Lacher :-) Ach und wo wir schon dabei sind, welches Volk meinst Du denn da genau? Gibt es ein Volk der Donbasser?

Ohne Blutvergießen auf der Krim und das Blutvergießen im Donbas ging erst mit dem Start von Kiews ATO los, als die berechtigte Widerstand gegen einen verfassungswidrigen Machtwechsel vom Putschregime mit Gewalt niedergeschlagen werden sollte.

Schon vergessen?

https://www.sueddeutsche.de/politik/russischer-geheimdienstler-zur-ostukraine-den-ausloeser-zum-krieg-habe-ich-gedrueckt-1.2231494

Für den als "Destabilisierung" euphemisierten Widerstand gegen den Verfassungsbruch war Kiew verantwortlich.

Du hältst Dich für so schlau und bläst trotzdem nur immer wieder die gleiche öde Kreml Propaganda und die hier schon 1000x zerlegten Lügenmärchen ins Forum.
Wo genau siehst Du den Sinn daran?!

Edit

Ach und ja, zufriedengeben heißt Russland hätte seine dreckigen Finger vom Rest der Urkaine lassen sollen... so einfach ist das.
Der Westen hat die Annexion der Krim noch hingenommen, der brutale Überfall auf andere Teile der Ukraine zum Glück nicht mehr.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.07.2023 16:44).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten