Ansicht umschalten
Avatar von alexxe
  • alexxe

41 Beiträge seit 25.05.2018

Re: US-amerikanische Militärstützpunkte in DE -> Unabhängigkeit

1st Lt. Aldo Raine schrieb am 15.07.2023 08:06:

alexxe schrieb am 14.07.2023 17:03:

FIAE-Flix schrieb am 14.07.2023 15:04:

es dürfte dabei klar sein, dass Neutralität ein Kernaspekt einer solchen Unabhängigkeit sein müsste.

Aus dem gleichen Grund dürfte Putin auch nie ein ernsthaftes Interesse an einer neutralen sprich Blockfreien Ukraine gehabt haben. Denn es wäre ja klar, dass es keinen russischen Stützpunkt geben kann, wenn man darauf besteht dass z.b. die USA keinen in der Ukraine haben dürfen, auch wenn die Ukrainer das wollen.

In Deutschland gibt es mehrere US-amerikanische Militärstützpunkte! Soll das jetzt etwa bedeuten, dass Deutschland deshalb nicht unabhängig ist?

Verstehst Du den Unterschied zwischen „unabhängig“ und „neutral“?

Ich denke schon, dass ich den Unterschied verstanden habe.

Deutschland ist (hoffentlich) unabhängig, aber nicht neutral (weil wir dem Militärbündnis Nato angehören).
Das bedeutet: Man kann unabhängig sein, man muss dabei nicht gleichzeitig neutral sein.

Aber im ersten Post stand: "dass Neutralität ein Kernaspekt einer solchen Unabhängigkeit sein müsste." Mit anderen Worten: Neutralität ist ein wichtiger, essenzieller Bestandteil einer Unabhängigkeit! Diese Aussage halte ich für nicht richtig!

Mit meinem letzten Post wollte ich auf ironische Art und Weise diesem Aspekt aufmerksam machen!

Es tut mir leid, wenn ich Verwirrung gestiftet habe. Falls ja, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.07.2023 09:24).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten