Suicido schrieb am 14.07.2023 12:31:
HS1982 schrieb am 14.07.2023 11:56:
Es ist und war der perfide Plan Moskaus.
Ah ja.
Moskau hat also perfide geplant, dass die Kiewer Regierungen durchweg das Referendum vom 20. Januar 1991 ignorieren, was der Krim den Status einer ASSR, also einer egenständigen Vertragspartei im Unionsvertrag der UdSSR, beschert hätte, was dazu hätte führen müssen(!), dass die Krim selbst über Verbleib sowohl im Unionsvertrag als auch in der Ukrainischen SSR entscheiden hätte können, ohne dass Kiew dort hätte mitreden dürfen (siehe Unionsvertrag der UdSSR). Moskau hat auch perfide geplant, dass Kiew die ausgerufene Republik Krim politisch stürzt (1994). Weiterhin hat Moskau geplant, dass die Ukraine Gas unberechtigt aus den Transitleitungen abzweigt (2005/2006). Auch hat Moskau geplant, dass die Ukraine ein erpresserisches Assoziierungsabkommen unterzeichnet (2013), was den vollständigen Zusammenbruch der Wirtschaftsbeziehungen zwischen beiden Staaten bedeutete. Und vor allem hat Moskau geplant, Janukowitsch wegputschen zu lassen.
Das alles hat Moskau bis ins Kleinste und total perfide geplant, nur um ein paar Söldnern ab 2014 einen Aktivurlaub zu ermöglichen.
Ganz schön gerissen, sich so einen Plan zurechtzubasteln!
Nö, Russland hat sich erst die Krim unter den Nagel gerissen und dann seine Söldner und Soldaten auf "Urlaub" in die Ostukraine geschicht um sich eben auch diese Teile des Landes zu schnappen (Landzugang Krim, Rohstoffe, Zugang zum Meer, Industrie und natülich das größte AKW Europas... sind wohl Gründe genug)...
Oder willst Du behaputen der 5D Schachmeister Putin wäre nur eine Marionette der USA und hat den Krieg auf Befehl der CIA hin vom Zaun gebrochen?!