Minsk2 wurde vereinbart weil die ukrainische Armee am Boden waren und in Debalzewe umzingelt.
Wenn Russland den Donbas haben hätte wollen wäre damals die beste Gelegenheit dazu gewesen.
Warum hat Russland dann Minsk 2 nur wenige Tage nach der Unterzeichnung gebrochen?
Zudem haben die Volksrepubliken seit 2014 um einen Anschluss an Russland gebeten, was immer abgelehnt wurde mit der Begründung dass der Donbas Teil der Ukraine bleiben soll und die Probleme im Rahmen von Minsk2 gelöst werden sollten.
Nun, erstmal kann sich nicht einfach ein Teil eines Landes "lossagen" und sich mit Mann und Maus dem gierigen Nachbarn anschließen.. und dann war Minsk 2 ohnehin schon durch Russland Geschichte... somit konnten dann damit auch keine Probleme mehr gelöst werden.
Russland wollte nie die Hoheit über den Donbas, erst als klar war nach acht Jahren Geduld, dass Kiew niemals Minsk2 umsetzen würde und alles für eine Überrollen des Donbas vorbereitet hatte wurden die Volksrepubliken anerkannt.
Was wollte denn Russland nun? Dazu gibt es ja mittlerweile mannigfaltige Aussagen zu... Denazifizierung, Satanisten, Landzugang zur Krim, die Rettung von irgendwelchem russischen Minderheiten oder Mehrheiten (wie es gerade passt)....
Lass es mich mal präzise formulieren, ich glaube nix mehr was aus dem Kreml oder dem russischen Staatsfunk kommt, das ist alles Bullshit.
Du wiederholst hier nur permanent immer die gleichen Lügenmärchen... das langweilt tatsächlich mehr und mehr.