Ansicht umschalten
Avatar von StimmeDerSirenen
  • StimmeDerSirenen

31 Beiträge seit 10.02.2017

Keine Ahnung von Statistik

Nicht nur Politiker, sonder 95% der Bevölkerung haben ein intellektuelles Defizit: Man hat keine Ahnung von Statistik. Bevölkerungsentwicklung ist eben Statistik und da war wohl auch der legendäre Helmut Schmidt uninformiert, sonst hätte er nicht so einen idiotischen Beschluss mit Herrn Genscher gefasst.

Apropos Genscher, er war Jurist. Es trifft uns besonders hart, dass Juristen und die gesamte Justiz Statistik ignorieren, auch in den Gesetzen, die von Juristen formuliert werden. Wenn deutsche Richter statt der Wahrheit eine Wahrscheinlichkeit berücksichtigen müssen, brauchen sie einen Sachverständigen, der wenigstens 1000 Euro kostet.

In der repräsentativen Demokratie leben Politiker quasi von der Dummheit und die wird dadurch gefördert, dass man einfache Zusammenhänge verdreht oder ignoriert. Das Bildungssystem ist der Schlüssel. Alle reden von Schulformen, Lehrerstellen und Schulgebäuden, niemand redet vom Mathematikunterricht. Da fehlt Statistik. Und die ist nicht schwer verständlich, könnte an jeder Hauptschule unterrichtet werden, wesentlich einfacher als Differentialrechnung oder Mengenlehre!

Selbst die Bundeskanzlerin, die in der DDR Physik studiert hat, hat von statistischer Wahrscheinlichkeit offenbar keine Ahnung, sonst hätte sich nicht daran geglaubt, dass sie bei 27 EU-Mitgliedern einen Beschluss über Flüchtlingsquoten hätte herbei führen können. Ein solcher Beschluss ist bei 27 gleichberechtigten Entscheidungsträgern so unwahrscheinlich, wie die 6 im Lotto.

Zur Entscheidung von 27 die statistische Erklärung, welche jeder nach der 4. Klasse Grundschule verstehen kann:
http://kritlit.de/syskrit/deurod.htm#1stimmig

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.02.2017 18:47).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten