Ansicht umschalten
Avatar von robowarp
  • robowarp

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2002

Obergrenze der CSU

ist relativ klar an rechte Waehler gerichtet. Die CSU wuerde in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wenn sie auf Dauer die absolute Mehrheit in Bayern verliert.
Allerdings ist es auch Romantik zu glauben man kaeme mit den bisherigen Regelungen zur Einwanderung weiter. In meinem Umfeld wuenschen sich die meisten erstmal ein Einwanderungsrecht wie es in sonst auch in der westlichen Welt angewendet wird. Also Einwanderung ja ,aber eben gezielt. Natuerlich loest das nicht alle Probleme wie man ja auch sonstwo sehen kann, aber es eroeffnet schon mal einen legalen Weg ohne sofort Asyl beantragen zu muessen. Ob das derzeitige deutsche Asylgesetz ueberhaupt eine Zukunft hat ,wenn Massen an den europaeischen Grenzen stehen lass ich mal dahingestellt. Das Thema ist enorm vielschichtig, aber es ist ziemlich klar dass unser wirtschaften immer weitere Flucht bewirkt, wenn dann irgendwann die Klimafluechtlinge in Masse dazu kommen wird man endgueltig andere Loesungen suchen muessen. Wenn man Zustimmung zur Einwanderung in Europa haben will muss man zunaechst ebenfalls dafuer sorgen dass die lokale Bevoelkerung, welche diese Last hauptsaechlich tragen muss, dazu sozial auch in der Lage ist. Es kann nicht angehen dass sich die Reichen ( Konzerne ) immer weiter aus ihrer Verantwortung zurueckziehen koennen. Es ist mir ein Raetsel warum dies nicht viel starker thematisiert wird als dass man die Schuld bei den ohnehin armen Schweinen sucht die meist eh schon alles verloren haben.
So leid es mir tut aber mit einem hat die CSU recht es gibt eine Obergrenze der Zuwanderung in jedem Fall, an reinen Zahlen laesst diese sich aber nicht festmachen, denn das waere eine reine Showveranstaltung. Auch ansonsten sollte sich mal jeder sein Leben mal ansehen was ihn mehr nervt , arme Menschen oder dass der oeffentliche Nahverkehr wegen fehlender Invest in der Vergangenheit zusammenbricht, die horenden Mieten, die schlechten Schulen usw....alles hausgemacht lange vor der Fluechtlingswelle.
Hierfuer sollte man die Politik wirklich abstrafen und sich einsetzen...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten