Ansicht umschalten
Avatar von firedancer
  • firedancer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.01.2001

Re: Koschnick hat schon recht - aber über die einfachsten Lösungen redet er nich

Er geht das Problem unter der strikten Prämisse an, dass die Wirtschaft auf keinen Fall beeinflusst werden darf, sondern die Einwanderung ausschließlich dazu dient, den bestehenden Wirtschaftskreislauf und die außenwirtschaftliche Performance von D auf jeden Fall aufrecht zu erhalten.

Nein, das tut er nicht.

Das ist kein sozialer, sondern ein ökonomischer Zwang und Zugang. Und der erscheint mir abartig einseitig.
Aber er hat da recht, wo er die völlige Unfähigkeit des politischen Systems konstatiert, seit 70 Jahren ganz klar ausrechenbare Prognosen wahrzunehmen und Politikverläufe zu korrigieren.

Na, dann erklär doch mal, wie du es korrigieren willst. Es wäre vermutlich das erste inhaltlich brauchbare Posting, das ich seit 2 Jahren in diesem rechten Forum lese.

Massive Förderung von Familien mit Kindern und von Müttern.
Idiotien wie volle Mehrwertsteuer für Windeln, halbe Mehrwertsteuer für Rennpferde haben doch in D eine lange Tradition. Die Maßnahmen unserer derzeitigen Familienministerin(nen) sind doch bloß Wahlkampfplacebos. Kindererziehungsjahre werden nur symbolisch bei Mütterrenten eingerechnet - Altersarmut wegen vieler Kinder, und auch schon eines kann ganz schön ins Geld (der Mutter) gehen.
Es müsste ganz prinzipiell und massiv gegen eine im Effekt kinderfeindliche Gesellschaft vorgegangen werden - immerhin und nachgewiesenermaßen eine der kinderfeindlichsten in Europa.

Blabla. Erkläre doch mal ganz konkret: Wie soll die Gesetzeslage genau aussehen, um die Geburtenrate auf das doppelte zu steigern?

Solche Maßnahmen würden natürlich ganz kurzfristig sofort die wirtschaftliche Performance des Rekord-Exporteurs D beeinflussen - und deshalb unterbleibt fast alles in dieser Richtung. Denn Finanz- und Wirtschaftsminister haben die Geldtöpfe und Vetorechte.

Mehr Kinder soll die Produktivität Deutschlands reduzieren? Auch das ist Blabla. Ohne konkrete Vorschläge deinerseits brauchen wir solche Behauptungen nicht zu diskutieren.

Ist natürlich das Problem, dass fast 70 Jahre verkackte Politik in dieser Bundesrepublik nicht mit kleinklein-Regelungen und schnell mal über Nacht repariert werden kann.

Blabla: Auch nur Metagedöns ohne konkrete Sachkritik oder gar Vorschläge.

Und wie wärs mit:
Ältere wegschicken? Aber jetzt mal nicht Altersheim oder so.

*lach*

Jetzt verarscht du uns!

Meine Idee wäre:
Politiker über 60 J. mit 10% Rentenaufschlag ins Ausland schicken (zwangsverschicken?

Und du glaubst, die paar tausend Leute pro Jahr machen bei 82 Millionen das Kraut fett? Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich frage, wie du das rechtlich a) überhaupt durchsetzen und b) menschenrechtskonform durchsetzen willst. Anders ausgedrückt: Das ist unrealistischer Unsinn, was du da schreibst.

Wer hat Vorschläge für ein warmes Plätzchen, wo die unter sich bleiben können, und keinen Einfluß mehr auf die Politik in D haben?

Ah, man konzentriert sich nicht auf den Grundlegenden Sachverhalt sondern lieber auf Details. Am besten noch durch positives Feedback der Community zur Selbstbestätigung?

Es sind nämlich verdammt nochmal die alten Knacker in der Poltik, die dieses Sozialsystem auf dem Gewissen haben.

Ach, haben sie? Diese "alten Knacker" sind jeglichen Alters, mein Junge, und reichen quer durch die halbe Bevölkerung.

Normal-Rentner über 65 J. werden mit 50% Rentenzuschlag ins Ausland verabschiedet.

Im Grunde auch nicht viel anders wie oben. Wirft die selben Fragen auf die du wieder nicht erläuterst. Dafür:

(Ich schätze, da kommen jede Menge Vorschläge rein,

Ohne Einwanderung: bald mal erst mit 80 in Rente gehen.

Na, dann erzähle doch mal wie du das realisieren willst. Soll der 75 jährige LKWs ausladen? Oder der Steinmetz mit seinen 2 kaputten Knien? Oder warum, glaubst du, gehen Lehrer so häufig früh in Rente, auch wenn sie sehr genau wissen, dass sich das deutlich auf ihre Rentenleistungen auswirkt? Aus Jux und Tollerei? Und wo willst du die Jobs her nehmen? Unter Anwendung aller gegenwärtiger Technologien fehlen rund 30% an qualifizierten Jobs. Die Situation wird dramatischer, wenn alle - wie du vorschlägst - noch mal 15 Jahre länger arbeiten sollen.

Und im Gesundheitssystem werden jetzt so viele Pflegekräfte ausgebildet, die dann die 79-Jährigen morgens aus dem Bett holen und zur Arbeitsstelle schaffen und dort betütteln und notfalls beatmen können (irgendwer muß ja die Werte schaffen, die die Pflegekräfte verbrauchen...).

Und wer bezahlt diese? Ein Pflegekraft kostet rund 2500 bis 3000 Euro im Monat. Wie viel Euro zusätzlich von deinem Gehalt dürfen wir auf Halde legen um damit diese Pflegekräfte zu bezahlen? Das ist gerade Wesenskern der Problematik, von der der TP-Autor spricht.

Ich sage nur eins: haltet Euch fit, damit Ihr bis zum 80. durchhaltet. Alkoholverbot wäre nur eine der kleinsten Maßnahmen, die uns eine Regierung reindrücken würde, um jeden bis 80 Jahre arbeitsfähig zu halten...

Woher kommen die Jobs?

Tja und dann gibt es da noch ganz ganz böse Methoden der Bevölkerungsreduktion bei Älteren. Wer mag, kann da seine eigene schmutzige Phantasie spielen lassen.

Aha. Und das willst du jetzt als Lösung präsentieren? Deine Gewaltphantasien sollen jetzt gesellschaftlicher Konsens werden, oder wie dürfen wir diese deine Zeilen verstehen?

Viel Spaß.

Womit? Mit diesen inhaltlich wertlosen Zeilen deinerseits? Wir sind der Lösung keinen Schritt näher, obwohl du genau selbiges vorgibst erreichen zu können.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten