Ansicht umschalten
Avatar von van Grunz
  • van Grunz

mehr als 1000 Beiträge seit 27.12.2007

Re: Warum ist die Geburtenrate (der Deutschen) denn eigentlich so gering?

Peter der Einsiedler schrieb am 28.02.2017 22:29:

Ich habe ja geschieben, wieso Alleinerzieherinnen schuld an der Kinderlosigkeit sind waehrend du nur rumlaberst. Scheidungen gehen ueberwiegend von den Frauen aus, also sind sie es, die die Maenner sitzenlassen und nicht umgekehrt. Das kann man aus den Statistiken wissen, wenn man will.

Ich hatte nach belastbaren Zahlen gefragt, die Du leider nicht geliefert hast. Sodann muß ich Deine Aussagen als Meinung abtun, die ich nicht teile. Zum Funktionieren einer Beziehung, und nichts anderes stellt auch eine Familie dar, gehören immer zwei. Es ist außerdem überaus selten, daß einer allein die Schuld trägt. Männer wie Frauen tragen gleichermaßen die Verantwortung, wenn es scheitert, nur daß dann meist die Kinder die Leidtragenden sind -- Kinder sind die Eltern von morgen. Die kommen in Deinem Gedankengang übrigens gar nicht vor, ebensowenig die sozialpolitischen Umstände, warum es so viele Singles und Alleinerziehende (auch Männer, übrigens) gibt. Bestimmten Gruppen die alleinige Schuld zuzuweisen und sie zu diskreditieren, das ist ein beliebtes Manöver, wenn man von den wahren Ursachen ablenken will.

Frauen sind die Vernichterinnen der Familien. Und nur aus funktioniereden Familien kann der Kinderreichtum entstehen. Aber ganz sicher nicht von Millionen Alleinerieherinnen, die mit ihrer Brut vor sich hin vegetieren.

Soo viel Misanthropie...Dir muß ja gar Schlimmes widerfahren sein. Ich frage besser nicht.

Bist wohl eine Frau, mit der Logik scheinst du es nicht so zu haben und "argmentierst" lieber auf einer unsachlichen Gefuehlsebene.

Ich muß Dich enttäuschen: mein Geschlecht ist nicht weiblich. Wer hier unsachlich, polemisch und mit Schimpfkanonen argumentiert, das bin definitiv nicht ich.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten