Ansicht umschalten
Avatar von perlentaucher236
  • perlentaucher236

mehr als 1000 Beiträge seit 25.04.2015

Schade, Herr Koschnick...

...hätten Sie sich den Passus, in dem Sie abschliessend mal wieder auf Herrn Putin als »lupenreinen Diktator« eingedroschen haben, lieber gespart.

Denn damit haben Sie Ihren eigentlich lesenswerten Artikel nachträglich versaut. Diese Tiraden gehören ebenfalls unter der Rubrik der Ihrerseits an anderer Stelle benannten Sch....hausparolen von Politikern wie der mit diesen verbandelten 'Qualitätsmedien'® einsortiert - ist lediglich 'ne andere »Warengruppe«. Wenn ich so etwas lesen will, lese ich (SAU-) BLÖD, das Hetzblatt Spiegel o. ä. oder gucke / höre Staatsfunk. In einem seriösen Artikel hat dieser Mist schlicht nichts verloren.

& auch wenn die anderen genannten Akteure wie Koll. Orban bzw. Erdogan tatsächlich nicht zu den spontan sympathieerweckendsten Vertretern der Politikerzunft gehören, wäre unter Weglassen dieser Zeilen der dann freie Platz anders gelungener zu füllen gewesen

Beispielsweise hätten Sie versuchen können, den Kreis insofern zu schliessen - & das hätte dann Aufforderung zum Weiterdenken statt blossen Lamentierens bedeutet - was als Ursache in Betracht käme, warum ein ansehnlicher Teil der Bevölkerung(en) sozusagen ein Dasein als vereinsamter, sozusagen »rassereiner« Eremit (also so 'ne Art Adolf allein im Führerbunker) so cool findet - oder eben Inzucht - im Vergleich dazu, »Fremde« im Land & um sich zu haben.

Denn das dürfte fundamental mit den immer abartiger werdenden Lebensverhältnissen der wertewestlichen Gesellschaften zu tun haben. Je entfremdeter die eigene Existenz - zumal wenn man nicht begreift, dass aufgrund der unreflektierten & widerspruchslosen Befolgung der von Wirtschaft & Politik ausgegebenen »Orientierungen« *jeder* an der Entwicklung mitschuldig ist - umso willkommener ist dann natürlich alles abzulehnende »Fremde« als scheinbarer Erklärung der eigenen Bedrohtheitswahrnehmung & des eigenen Verdrusses & im Sinne einer passsenden Projektionsfläche.

Wenn Sie das getan hätten, würde auch weitaus deutlicher, welche Rolle die etablierte Politik in dem Spielchen innehat, & warum so viele Dumpfbürger auf diese von Politikerseite *bewusst* immer wieder losgetretene Debatte hereinfallen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten