Teletrabi schrieb am 16.03.2024 13:54:
odenter schrieb am 15.03.2024 14:09:
Aber das werden wir in Deutschland schon noch merken. Die ersten Folgen sind ja bereits in der Politik (Geld fehlt überall) und auf den Straßen (Bauern-Proteste/Streiks) zu sehen. Das ist erst der Anfang der Verteilungskonflikte.
Lol, genau, die Subventionseinsteicher Nummer ein können nach Rekordeinnahmen mal wieder den Hals nich vollkriegen. Lerne Jammern ohne zu leiden. Oberste Bauenrregel.
Und ob Geld da ist oder nicht, wird doch derzeit nach Tageslaune entschieden. Da werden halt wenn nötig Sondervermögen erfunden oder auch nicht. Die zu aller Absurdität gerade dann aus partipolitschem Kalkül blockiert werden, wenn sie tatsächliche Investitionen wie zur Energiewende dartellen, aber von den Schwarznullern dann geduldet werden, wenn sie Krisenalmosen beinhalten. Das stellt die Idee der Schuldenbremse faktisch auf den Kopf.
Achja, und um auf den hochdramatischen Artikel zurückkommen, gibt es zwar eine negativ nvetitionsbilanz, die sich aber wie schon in dne Vorjahren reduziert hat. Der Trend geht also wieder Richtung Ausgleich. Wahrlich Anlass für die nächste gefühlte Kriese. *gähn*-