Schlumpfilein schrieb am 22.01.2018 13:33:
..holt mir auch keine Brötchen, obwohl es technisch zumindest in der Lage wäre den Bäcker an zu rufen und die Lieferung an zu stoßen.
Die2 Assistenten" Wie Echo & Co bieten Vorteile, wenn man weiß worauf man sich einlässt. Um beim Küchenbeispiel zu bleiben: Man kann schnell mal fragen wie viele Gramm eine Unze sind, man kann sich Rezept-Vorschläge geben lassen, man kann einen Timer stellen ohne mit den durch das Kochen dreckigen Fingern an einer Uhr herum fummeln zu müssen - und genauso einfach kann man die gewünschte Musik wechseln. Oder man kann das Licht per Sprache in den Räumen einschalten, die man betritt, obwohl die Hände grade etwas tragen - sehr praktisch.
BTW: Die Nachbarin um Mehl zu bitten geht - grade bei diesem tollen Wetter draußen - wenn beide das gleiche System haben wunderbar: "Alexa, rufe Sybille an!" - und schon klingelt es beim System auf der anderen Seite.
Wem das nicht reicht - nun, der ist wohl einfach nicht in der Zielgruppe der Geräte, und muss sich noch ein weniig gedulden - mal sehen was die Entwicklung noch so alles bringt. ;-)
Europäische Produkte sind vielleich auch in Unzen ausgezeichnet - diesen Schrott brauche ich ebenso wenig wie die Angabe der EST!
Mechanische Küchen-Zeitschaltuhren arbeiten über 30 Jahre lang völlig ohne Batteriewechsel. Habe ich schmutzige Hände vom Kochen, ziehe ich die Handschuhe aus und erledige die o.g. Dinge.
Warum sollte ich A. die Nummer von Sybille verraten? Ich rufe die naürlich vom Fentnetz an!
So, so "wenn beide das gleiche System haben" - es reicht ja wohl, wenn die leichtsinnige Nachbarin verseucht ist. Warum sollte ich mich da hineinziehen lassen?