Warum arbeitet sich Frau Weber an einem alten Nazi ab? Wo verortet sie da die größten Fake News? Es ist doch letztlich völlig Latte ob, wer und/oder wie sie Eichmann erwischt haben. Dazu hat er einen öffentlichen Prozeß bekommen, ist verurteilt und hingerichtet worden. Wem würden irgend welche anderen Erkenntnisse weiterhelfen? Sieht sich Frau Weber als Historiker oder als Journalist?
Und zu den größten Fake News würde ich eher die EU Auslassung zur Schuld vom 2. WK dazurechnen. Die EU hat in einer offiziellen Entschließung den Russen eine Teilschuld für den Krieg gegeben. Nicht aber den US Banken und Industriellen die Adolf auf seinen Weg nach oben hilfreich zur Seite standen. Hier finden sich relevante Bezüge zwischen 45 und heute. Aber doch nicht ob Eichmann auch gemäß der offiziellen Version hops genommen wurde. Oder hat es da Begebenheiten gehabt die durch ihre Verschleierung wichtige Fakten verbergen?
"Ein schlechter Journalist schreibt ab, aus den Pressemitteilungen oder aus dem Internet, lässt sich von Politikern zu Empfängen mit Häppchen und Sekt einladen und wird Chefredakteur."
Es stellt sich die Frage wie ein Journalist einzuordnen ist der sich um Nebensächlichkeiten kümmert und aktuelle Geschehnisse ignoriert.