Mavavitsnu 4 schrieb am 19.11.2019 16:13:
"In seinen Radioessays behandelt Arno Schmidt dieses Spätwerk von Joyce, das er als Schmähschrift auf dessen Bruder Stanislaus deutet und dabei zahlreiche der eigenwilligen Neologismen des Werkes dechiffriert. Zudem spricht er dem Werk seinen hohen Rang ab, da Joyce zwar seine Schmähungen gut verschlüsselt (auch um vor gerichtlichen Anfechtungen gefeit zu sein), es aber nun trotzdem nicht mehr sei als eine Schimpftirade, voll von üblen Beleidigungen. Schmidt ist der Übersetzer des Buches „Meines Bruders Hüter“, das unvollendete Werk von Stanislaus Joyce, das Schmidt als Gegenschrift zu Finnegans Wake deutet."
Nee, ging mir eher darum, dass - is halt nun meine subjektive Sicht - da zwei Foris ganz lustig unterwegs waren , ähnlich wie das bei Iren so sein kann ( erinnerst Dich noch an 'riverrun, past eve and adam's... ( kleine Anm: hat der Joyce doch da die Eva vor dem Adam genannt... hätt mich mal interessiert wie die Welt heut ausschauen tät, wär erst die Eva und dann der Adam ' da gewesen'....sich auf Lilith besinnt...sorry, ' fließt schon wieder mit mir fort...wobei: Lilith? Hätt sich nie entschuldigt, never! Darum auch hat man sie zum/ als 'Dämonin' dann verdammt; doch: worauf wollt' ich vorerst- Zwischenstation - hinaus..? ah da). also: erinnerst Dich noch an den Film 'the commitments' - halt so, wie wenn Musiker sich gegenseitig immerzu erzählen, dass der eine der bessere als der andere wäre, und
dazu die Sängerinnen) einfach so mein Eindruck .
jedenfalls bin ich sein Bruder nicht
"bababadalgharaghtakamminarronnkonnbronntonnerronntuonnthuuntrovarrhounawnskawntoohoohoordenenthurnuk"
bei uns im Südwesten
""bababadalgharaghtakamminarronnknnbronntonnerronntuonnthuuntrovarrhounawnskawntoohoohoordenenthurnuk"
allerdings nur dann, wenn das Wetter von warm auf kalt springt, wenn's denne föhnt,
passiert bei uns aber nicht oft
Das Donnerwort mal auswendig lernen, einfach wem wo einen ärgert hinsagen.
Hat damals gewirkt. Habs dafür extra auswendig gelernt.
ich dachte, wenns donnert, - nuja: magixen halt:D
Könnte dir aber nun nicht mehr sagen, ob die Vorgesetzte, die mich triezen wollte damit aufgehört hatte, wegen dem erlernten 'irischen Zauber' oder....ach, egal.
also ich würd dein Zitat für die jeweilige Region und das entsprechende Wetter
nicht für eine allgemeinen Wahrheit sehen, von einer einer bestimmten Region
von Mesapotamien weiß ich nicht mal was die dann sagen
Womit wir wieder beim Baum angelangt wären; wars nicht so, dass für keinen von auch nur zweien ein Baum gleich ist? Insofern könnt ich mich korrigieren dahingehend, zu sagen: wie sich das Wetter für mich manchmal in Süddeutschland anfühlt. Besser so? Ja?
Mit Rockern kenn ich mich zu wenig aus.
Aber mit Dickschädeln;-)
Letzt hat mich aber das aufgebaut:
https://www.youtube.com/watch?v=3RaHTDNude4
Ist immer sowas mit dem (sich nicht) ärgern ( lassen).
Sich ärgern.
Warum denn
Sich freuen
Also, freut mich.
Dass ich das mit dem induktiv und deduktiv vielleicht ein bisserl begriffen hab.
Ab und zu les ich eben gerne postingfußball zwischen dir und schopy.
just for fun! ( okeee und: ab und an auch etwas daraus zu lernen)
That's all