Ansicht umschalten
Avatar von daraos22
  • daraos22

mehr als 1000 Beiträge seit 04.10.2018

Was ist die Wahrheit von Frau Webers Motiven?

Ich stelle mir gerade vor, wie jemand in 50 Jahren all seine Energie und Zeit darin verwendet, herauszufinden, ob Abu Bakr al-Baghdadi wirklich "wie ein Hund, jammernd und schreiend" starb, oder ob er nicht doch "Allahu akbar!" gerufen hat.

Als ob es irgendeinen relevanten Unterschied machen würde für das, was geschehen ist, wenn das im Detail nicht ganz der Wahrheit entsprach.

Wer bezahlt für die Reisen, Recherchen, Anfragen, den juristischen Beistand etc.? Warum sollte ich bei einer Crowd-Funding-Kampagne dieses Projekt unterstützen?

Ist das Ziel, den ehemaligen Mossad-Chef Isser Harel bloßzustellen? Tut mir Leid, ich sehe nicht, was der Erkenntnisgewinn wäre, sollte sich herausstellen, dass seine Geschichte ein Räuberpistole war.

Und selbst, wenn die "smoking guns" vorliegen, folgt daraus noch lange nicht der Widerruf der offiziellen Geschichtsschreibung. Die katholische Kirche predigt bis heute die unbefleckte Empfängnis und über eine Milliarde Menschen glauben an sie.

Christentum nicht verstanden? Jemand könnte den genetischen Nachweis erbringen, dass die Jungfrau Maria nicht historisch jungfräulich war. Es würde an der christlichen Tatsache der unbefleckten Empfängnis nicht einen Deut ändern. Das ganze wäre genauso hirnrissig wie festzustellen, dass es historisch betrachtet keine große Flut gegeben hat. Die Bibel steckt nicht voller naturwissenschaftlicher Tatsachen, sondern voller Symbolik und Wahrheiten außerhalb des naturwissenschaftlichen Weltbildes.

Aber wer so ein Beispiel gibt, der glaubt wohl auch, dass bei seiner Arbeit, irgendeinen unwichtigen Nebenschauplatz der Geschichte genauer zu beleuchten, etwas sinnvolles herauskommt. Scheint mir irgendeine Vendetta zu sein. Die wahren Motive von Frau Weber würden mich mehr intererssieren als die Wahrheit über die Eichmann-Entführung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten